1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Stadt

Unfall in Rosenheim: Autofahrerin (37) eingeklemmt und schwer verletzt

Erstellt:

Von: Markus Zwigl, Sebastian Aicher, Tim Niemeyer

Kommentare

Eine 37-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.
Eine 37-jährige Autofahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. © mz

Rosenheim – Am Donnerstagvormittag (16. Dezember) hat sich im Stadtgebiet von Rosenheim ein schwerer Unfall ereignet.

Update, 13.31 Uhr - Pressemitteilung der Polizei

Die Mitteilung im Wortlaut:

Ein 49-jähriger Autofahrer aus Rosenheim, befuhr mit seinem Fahrzeug die Innstraße in Fahrtrichtung Stephanskirchen. Eine 37-jährige Autofahrerin aus Rosenheim befuhr ihrerseits die Chiemseestraße und wollte anschließend in die Innstraße abbiegen. Der Einmündungsbereich wird dort durch eine Lichtsignalanlage geregelt.

Zeugen schilderten, dass die 37-jährige Autofahrerin, trotz des für sie geltenden Rotlichts, in die Kreuzung eingefahren sei. Die Fahrzeuge krachten im weiteren Verlauf ineinander, insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Durch die Wucht des Aufpralles wurden die Unfallbeteiligten verletzt. Der 49-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert. Die 37-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Rosenheimer Feuerwehr mittels des hydraulischen Rettungssatzes aus dem Fahrzeug befreit werden.

Sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim transportiert. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge wurden anschließend von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen. Zur Versorgung der Verletzten und für die weitere Unfallaufnahme, war der Einmündungsbereich für rund eineinhalb Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Es kam zu entsprechenden Stauungen und Behinderungen im Nahbereich der Unfallörtlichkeit.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang, dass sich Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 08031/200-2200 bitte melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Update, 12.29 Uhr - Unfallstelle geräumt

Wie die Polizeiinspektion (PI) Rosenheim auf Anfrage von rosenheim24.de bestätigte, konnte die Unfallstelle inzwischen vollständig geräumt und die Unfallaufnahme abgeschlossen werden. Sowohl die Chiemseestraße als auch die Innstraße sind in diesem Bereich wieder frei befahrbar.

Update, 11.03 Uhr - Zwei Verletzte bei Kreuzungs-Crash

Ersten Erkenntnissen vom Einsatzort zufolge sollen bei dem Unfall an der Kreuzung Innstraße/Chiemseestraße zwei Personen verletzt worden sein. Beide wurden bereits mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht – noch unbestätigten Informationen zufolge mit mittelschweren beziehungsweise leichten Verletzungen.

Bei dem Unfall auf der Kreuzung Innstraße/Chiemseestraße in Rosenheim am 16. Dezember wurde ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Bei dem Unfall auf der Kreuzung Innstraße/Chiemseestraße in Rosenheim am 16. Dezember wurde ein Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. © mz

Die mittelschwer verletzte Person war nach dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Bei beiden Personen ist laut Polizeiangaben nicht mit einem Ableben zu rechnen.

Die Polizei vor Ort vermutet derzeit einen Rotlichtverstoß als Unfallursache. Derzeit läuft die Unfallaufnahme, auch die Bergung der beiden Fahrzeuge ist noch nicht abgeschlossen. Aktuell ist die Innstraße stadtauswärts in Richtung Schloßberg nur einspurig befahrbar, der Verkehr stadteinwärts wird bereits vor der Innbrücke umgeleitet. Auch die Chiemseestraße ist im Kreuzungsbereich voll gesperrt.

Aktuell kommt es rund um die Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, Autofahrer werden gebeten, den Bereich wenn möglich weiträumig zu umfahren.

Erstmeldung, 10.27 Uhr

Im Einmündungsbereich der Inn- zur Chiemseestraße hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizeiangaben sind Personen eingeklemmt und werden derzeit mit schwerem Bergegerät von der Feuerwehr Rosenheim befreit.

Es kommt zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Die Unfallaufnahme dauert an, derzeit geht die Polizei von einer Sperrung bis mindestens 11 Uhr aus.

*Weitere Informationen folgen in Kürze* 

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion