Sechstes Oberbayerisches Wissensforum

Rosenheim/Stuttgart- Das Sechstes Oberbayerische Wissensforum begeisterte mehr als 1000 Zuschauer. Das Forum war ausverkauft:

Mehr als 1.000 Zuschauer folgten dem Ruf Europas größter Referentenagentur und kamen zum sechsten Oberbayerischen Wissensforum. "Ausverkauft" konnte denn auch Alexander Schungl namens des Veranstalters vermelden. Unter anderem begeisterten die Paris-Dakar-Gewinnerin Jutta Kleinschmidt und der Sport- und Unternehmensmanager Reiner Calmund die Zuhörer mit wertvollen Business-Impulsen.

Das Rosenheimer Ku'Ko hat sich als Veranstaltungsort des Bildungsevents bewährt.

"Das war eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit interessanten Themen, die witzig und unterhaltsam präsentiert wurden", resümiert Dr. Markus Weingärtner.

Als Bildungsexperte der IHK München und Oberbayern und Aktivposten der heimischen Wirtschaftsjunioren hat er das Wissensforum als Kooperationspartner begleitet. Auch der Infostand im Foyer habe sich gelohnt. Die Wirtschaftsjunioren hätten Aufmerksamkeit erzielen und viele aufgeschlossene und interessierte Menschen erreichen können.

Das findet auch der Münchener Unternehmensberater und Wirtschaftsmediator Bernhard Schindler.

Sein Fazit: "Das waren wichtige Impulse für das tägliche Business." Er werde sicher auch einen der Vortragsredner des Wissensforums für seine Firma buchen. Insofern komme zum Know-how-Transfer auch der Casting-Charakter der Veranstaltung. Wo sonst könne man mehrere Spitzenredner an nur einem Tag anhören, fragt er.

Eröffnet wurde das sechste Oberbayerische Wissensforum von Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und dem Vizepräsidenten der Hochschule Rosenheim Prof. Dr. Eckhard Lachmann. Berufliche Weiterbildung habe ihren Wert und sei unerlässlich für eine erfolgreiche Wirtschaft, stellten beide übereinstimmend fest.

"Nur geteiltes Wissen ist auch gut für unser Gemeinwesen", so Bauer. Das Wissensforum leiste hier einen erheblichen Beitrag. Am 8. März 2013 findet das siebte Oberbayerische Wissensforum statt - wieder im Ku'Ko in Rosenheim.

Weitere Informationen gibt es unter www.speakers-excellence.de

Pressemitteilung von Spreeforum International

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare