1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Stadt

Sepp Bichler für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sepp Bichler und Gabriele Leicht
Sepp Bichler und Gabriele Leicht © Stadt Rosenehim

Sepp Bichler aus Fürstätt hat das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt erhalten. 3. Bürgermeisterin Gabriele Leicht überreichte ihm die Auszeichnung im Rathaus.

Pressemitteilung im Wortlaut

Rosenheim - Sepp Bichler ist verheiratet und hat fünf Kinder. Er ist Bauer und Landwirtschaftsmeister in Fürstätt. Neben Familie und Arbeit war und ist er auf vielfältigste Weise ehrenamtlich engagiert. Sepp Bichler war 17 Jahre Mitglied der Kirchenverwaltung des Pfarrverbands St. Quirinus Fürstätt und sechs Jahre Mitglied des Diözesansteuerausschusses in München. Aktiv ist er als Vorsitzender der Veteranen- und Reservistenkameradschaft Fürstätt und seit vielen Jahren als ehrenamtlicher Richter am Arbeits- sowie am Sozialgericht in München. 

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt wird seit 1994 als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Der Ministerpräsident verleiht sein Ehrenzeichen an Personen, die sich mit ihrer aktiven Arbeit in Vereinen, Organisationen und sonstigen Gemeinschaften mit kulturellen, sportlichen, sozialen oder anderen gemeinnützigen Zielen hervorragende Verdienste erworben haben – vorrangig im örtlichen Bereich und seit mindestens 15 Jahren.

Pressemitteilung Stadt Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion