Individuelle und persönliche Steuerberatung seit 25 Jahren

STEUERKANZLEI OTTO in Rosenheim feiert doppeltes Jubiläum

Erfolgreiches Team im Sinne des Mandanten: Mathias Otto senior, Matthias Otto junior und die Mitarbeiter der Steuerkanzlei (von links) beraten umfassend, persönlich, kompetent und praxisbezogen. Dabei wird das rechtlich Machbare mit dem wirtschaftlich Sinnvollen verbunden.
+
Erfolgreiches Team im Sinne des Mandanten: Mathias Otto senior, Matthias Otto junior und die Mitarbeiter der Steuerkanzlei (von links) beraten umfassend, persönlich, kompetent und praxisbezogen. Dabei wird das rechtlich Machbare mit dem wirtschaftlich Sinnvollen verbunden.

Rosenheim - Doppelten Grund zur Freude gibt es in der STEUERKANZLEI OTTO: Die Kanzlei feiert ihr 25-jähriges Bestehen, außerdem kann Mathias Otto senior in diesem Jahr auf 30 Jahre Erfahrung als Steuerberater zurückblicken.

Mathias Otto ist seit 30 Jahren Steuerberater. Vor 25 Jahren gründete er die Kanzlei in Rosenheim.

Individuelle und persönliche Steuerberatung, massgenau auf den jeweiligen Mandanten zugeschnitten: das ist die Kompetenz der Steuerkanzlei Mathias Otto in Rosenheim. Jetzt feiert die Kanzlei ein doppeltes Jubiläum: Kanzleiinhaber Mathias Otto senior wurde vor 30 Jahren zum Steuerberater bestellt. Seine Kanzlei gründete er vor 25 Jahren. "Wir sind stolz auf diese Leistung", erklärt Sohn Matthias Otto, der vor Kurzem seine Prüfung zum Steuerfachwirt bestanden hat.

Das Portfolio der Kanzlei, in der zehn weitere erfahrene und kompetente Mitarbeiter beschäftigt sind, ist breit aufgestellt: Von der Wirtschafts- und Gründungsberatung über Lohn- und Finanzbuchhaltung mit Jahresabschluss bis hin zurSteuererklärung, Sanierung und Insolvenzberatung reichen die fundierten Kenntnisse, mit denen Mathias Otto senior und sein Team den Mandanten zur Verfügung stehen.

Spezialisiert auf Vermögensübergabe

Spezialisiert hat sich die Kanzlei außerdem auf die Testamentsvollstreckung und Vermögensübergabe, auf die Beratung in Zusammenhang mit dem Onlinehandel. Auch die steuerliche Abwicklung von Fotovoltaikanlagen ist ein Wissensgebiet der Kanzlei.

"Bei der Besteuerung von Fotovoltaikanlagen ist einiges zu beachten. Es macht Sinn, hier einen mit der Thematik vertrauten Steuerberater zur Seite zu haben. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit einem namhaften Fotovoltaik-Spezialisten der Region haben wir uns die erforderlichen Kenntnisse erworben", erklärt Matthias Otto junior.

Smarte Lösungen für den Onlinehandel

Ein zukunftsträchtiges Feld ist der Onlinehandel – er gewinnt im modernen Wirtschaftsleben immer mehr an Bedeutung. Im Zusammenhang mit diesem Geschäftsfeld kommen unter anderem umsatzsteuerliche Besonderheiten auf die Mandanten der Kanzlei zu. "Wir helfen ihnen, die smarteste Lösung für ihre Firma zu finden", so Otto.

Ein besonderes Beratungsfeld der Steuerkanzlei sind Testamentsvollstreckung und Vermögensübergabe. "Es ist enorm interessant, welche Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des gesetzlichen Rahmens hier gegeben sind", so Otto. Vielen Bürgern seien diese Möglichkeiten nicht bekannt – die Steuerkanzlei hilft ihnen, ihre Erbschaftssteuer- und Vermögensangelegenheiten ganz nach ihren Vorstellungen, in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Notaren, zu regeln und den gesetzlichen Rahmen voll auszunutzen.

Ein weiteres Fachgebiet der Steuerkanzlei Mathias Otto ist Sanierungs- und Insolvenzberatung. Die Kanzlei hilft vor allem Mandanten, die in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind. Die Steuerkanzlei Otto in Rosenheim bietet in jedem Fall auch hier ihre Erfahrung und profunden Kenntnisse an, um helfend zur Seite zu stehen.

Ein Gebiet, das künftig immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Digitalisierung: Auch hier ist die Rosenheimer Kanzlei auf dem neuesten Stand. "Die Digitalisierung ist der Trend der Zukunft. Wir arbeiten mit revisionssicheren Portalen wie zum Beispiel DATEV. Dabei kann der Mandant per Handy-App seine Belege hochladen. Die Belege werden bis zu zehn Jahren gespeichert. Die Kanzlei greift datensicher auf die Belege zu", erklärt Otto. Der Schuhkarton voller Papierbelege gehört damit der Vergangenheit an.

Verlässliches Netzwerk aufgebaut

Für eine Steuerkanzlei ist es ein Muss, stetig up to date zu bleiben, die neuesten gesetzlichen Änderungen zu kennen und angemessen und im Sinne des Mandanten reagieren zu können.

"Unser Vorteil ist es zudem, dass wir uns in den vergangenen 25 Jahren ein verlässliches Netzwerk aufgebaut haben. Wir arbeiten eng mit Spezialisten, Rechtsanwälten und Notaren zusammen. Das ist zum Beispiel in Immobilienangelegenheiten ein großer Vorteil", so Otto. Bei aller Veränderung bleibt in der Steuerkanzlei Otto eines gleich: Der Mandant und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Mathias Otto senior ist es wichtig, auch noch ein Dankeswort an seine Mandanten zu richten: "Wir möchten unseren Wegbegleitern und Mandanten einen großen Dank aussprechen. Ihr Vertrauen stärkt uns für kommende Herausforderungen. Wir sind offen für Neues und bereit für die Zukunft."

Kontakt

STEUERKANZLEI MATHIAS OTTO
Münchener Straße 45
83026 Rosenheim

Telefon: 0 80 31/24 90 91
Fax: 0 80 31/24 90 93
info@ottostb.de
www.ottostb.de

OVB Heimatzeitungen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.