1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Rosenheim Stadt

Divenhafte Katze Wilma sucht ein liebevolles neues Zuhause

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Europäische Kurzhaarkatze Wilma sucht ein neues Zuhause.
Die Europäische Kurzhaarkatze Wilma sucht ein neues Zuhause. © Tierschutzverein Rosenheim

Das Rosenheimer Tierheim sucht für seine Bewohner ein neues „Für-Immer-Zuhause“ und stellt regelmäßig bei rosenheim24.de die zu vermittelnden Tiere vor. In diesem Fall ist es eine etwa drei Jahre alte Europäisch-Kurzhaar-Katze.

Rosenheim - Dieses Mal sucht die Katze Wilma ein neues Zuhause, wo sie bleiben kann. Mit circa drei Jahren wurde sie etwa im Jahr 2018 geboren. Im Tierheim lebt die Europäisch Kurzhaar Wilma seit Januar diesen Jahres. Sie kam als Fundkatze ins Heim, ist aber kastriert. Sie ist braun-dunkel braun getigert.

Charakterlich scheint Wilma eher eine Diva zu sein. Sie ist launenhaft und sie hat ihren eigenen Kopf. Streicheleinheiten duldet sie nur bedingt. Wenn es ihr zu viel wird, zeigt sie das auch deutlich. Artgenossen gegenüber kann sie schon mal ruppig werden. Sie sollte als Freigängerin in einen ruhigen Haushalt vermittelt werden, in dem man ihren Charakter respektiert.

Alle Informationen und Vermittlungskriterien findet Ihr auf der Homepage des Rosenheimer Tierschutzvereins. Bei Interesse an den Kitten einfach eine Mail mit Angabe der Wohnadresse an katzen@tierschutzverein-rosenheim.de wenden.

Fragen dazu und den vielen anderen Hunden, Katzen und weiteren Tieren im Tierheim beantworten die Mitarbeiter gerne telefonisch unter 08031/96068 oder per Email an tierschutzverein-rosenheim@t-online.de. Ausführliche Informationen gibt es auch unter tierschutzverein-rosenheim.de oder auf dem Facebook-Auftritt, der auch täglich spannende News im Tierheimtagebuch bietet.

red/Tierschutzverein Rosenheim

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion