Unterstützung für aktive oder zukünftige Unternehmer

Rosenheim - Die Wirtschaftssenioren bieten am 1. Juli ihren nächsten Sprechtag im Landratsamt an. "Wer leitet das Unternehmen später einmal weiter?" Bei Interesse bitte beim Landratsamt Vorabmelden.

In Bayern stellt sich jedes Jahr in etwa 12.000 Betrieben die Frage der Unternehmensnachfolge. Es wird geschätzt, dass davon knapp 100.000 Arbeitsplätze betroffen sind. Die Aktiven Wirtschaftssenioren stehen allen Unternehmern bei dieser, aber auch bei Fragen zur Gründung oder dem Erhalt von Existenzen in allen Branchen mit ihrem Rat kostenfrei zur Verfügung. Der nächste Sprechtag findet am Donnerstag, den 1. Juli ab 9 Uhr im Landratsamt Rosenheim in der Wittelsbacherstraße 53 in Rosenheim statt. Eine Voranmeldung ist beim Sachgebiet Wirtschaftsförderung im Landratsamt unter der Telefonnummer 08031 392 3210 notwendig.

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare