Voller Erfolg für Enchilada Rosenheim und Autismus-Verein

Benefiz-Sommerfest: 6000 Euro für autistische Menschen

+
Ivan Campobasso, Inhaber des Enchilada, überreicht Nadine Norén den symbolischen Scheck.

Rosenheim - Ausgezeichnetes Essen, gute Musik, eine Tombola mit hochwertigen Preisen, hervorragende Stimmung und am Ende ein große Spende: Das Benefiz-Sommerfest des Autismus Rosenheim e.V. im Enchilada war ein voller Erfolg.

Am Ende des Tages konnte Ivan Campobasso, Inhaber des Enchilada, den Vorständen des Vereins einen symbolischen Scheck über 6000 Euro überreichen. Der Betrag stammt aus sämtlichen Einnahmen des Sommerfestes und wurde von Campobasso großzügig aufgerundet. „Mir liegt die Arbeit des Vereins sehr am Herzen – deswegen wollte ich helfen. Ich hoffe, dass ich damit weitere Menschen und Firmen dazu animiere, ebenfalls zu spenden und sich zu engagieren.“, sagte Campobasso, der zudem betonte, dass all seine Mitarbeiter ehrenamtlich und mit viel Freude für das Sommerfest gearbeitet haben.

Bei perfektem Wetter hatten sich rund 500 Menschen an einer Kuchen- und Softdrinkbar gestärkt. Eine Tombola, Live-Musik (u.a. von DSDS-Sängerin Mihaela Cataj), hausgemachte mexikanische Köstlichkeiten, ein Flohmarkt sowie die Show von Zauberer „Prestigio“ rundeten das bunte Programm ab. Zudem stellte Künstler Miguel Fragoso eines seiner Werke aus. Das Bild kann demnächst zugunsten des Vereins auf der Facebook-Seite des Enchilada Rosenheim ersteigert werden.

„Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut aufgenommen wurde und wir eine so überwältigende Spendensumme zusammengebracht haben. Wir sind allen freiwilligen Helfern sehr, sehr dankbar“, sagte Vereinsvorstand Nadine Norén. Man wolle jetzt weiterhin ähnliche Events planen, um die Möglichkeiten des gemeinnützigen Vereins zu erweitern.

Der Autismus Rosenheim e.V. kümmert sich um die Interessen und Belange von autistischen Menschen in der Region. Aktuelles Projekt ist das sogenannte „Pubertätstraining“, in dem jugendlichen Autistinnen und Autisten geholfen wird, die „normale“ Welt besser zu verstehen.

Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins finden Sie auf www.autismus-rosenheim.de.

PM Autismus Rosenheim e.V./Stefan Kumberger

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser