Der Fotostammtisch trifft sich am 8. August 2017

Erneut freuen sich die Mitglieder des Stammtisch Rosenheim auf das Treffen am Dienstag, den 8.8.2017

+
Silberdistel

Prien am Chiemsee - Wenn die hochsommerliche Hitze wieder normalen Werten gewichen ist, dann wird die neuerliche Zusammenkunft der Mitglieder vom Fotostammtisch umso erfreuter erwartet. Ganz gleich, ob als einmalig interessierter Gast oder als Dauermitglied: Kosten entstehen bei uns nicht. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Mit Dias oder USB-Stick. Technik ist allgegenwärtig.

Es werden aus den letzten 4 Wochen vielleicht dieses Mal nichtg so extremt viele neue Bilder - analog und/oder digital - gezeigt werden können. Hauptsächlich neue Aufnahme werden wir kaum anbieten können. Denn dafür war es einfach zu warm. Aber für solche Fälle gibt es ja so etwas wie ein Archiv. Der Verfasser kann sicher auf über 15.000 Dia-Positive zurückgreifen. Freuen dürfen sich Stammtischmitglieder wie Gäste auf die 2017 in Rumänien und Bulgarien entstandenen Fotos der "fliegenden Edelsteine". Wir kennen derartig wunderschöne Vögel als "Bienenfresser". Diese wurden mit unendlicher Geduld aus einem Tarnzelt von unserem Mitglied Hartmut Rüdt heraus aufgenommen. Bewundernswert.

So ist der Blick und der Griff ins Archiv oftmals eine herrliche Überraschung. Gibt es doch Bilder dabei, die man eigentlich seit Jahren gespeichert hat und dann - plötzlich und ohne Vorwarnung - wieder neu entdeckt. Und aus einem speziellen Grunde sind solche Fotos schlagartig hochaktuell. Bloß läßt sich so etwas seltenst vorausplanen.

Auch wenn sich jetzt der tropische Hochsommer leider fast schon wieder dem Ende neigt, so gibt es dennoch Regionen, wo man diesen "Wohlfühleffekt" nochmals verlängern kann. Unsere diesmaligen Bilder von Schnenna bei Meran in Südtirol sollen da nur eine Art Anregung sein. Der Autor dieser Zeilen fährt selbst seit 47 Jahren in diese benadete Region auf der Alpensüdseite - und niemals ist es langweilig geworden. Und auch Silberdisteln gibt es dort in Hülle und Fülle...

Eberhard Hoberg

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT