Alexander Tassis (AfD) begeistert in Bruckmühl

Deutsche Leitkultur aus griechischer Perspektive

+
Alexander Tassis, AfD- Mitglied der Bremer Bürgerschaft, begeisterte in Bruckmühl

Bruckmühl - Es war ein etwas anderer Informationsabend der AfD als es die zahlreichen Besucher sonst gewohnt sind. Zur jüngsten Bürgerdialogveranstaltung des AfD Kreisverbandes begrüßte die AfD den Bremer Bürgerschaftsabgeordneten Alexander Tassis.

Alexander Tassis, der selbst griechische Wurzeln hat und Mitglied der Patriotischen Plattform in der AfD ist, konnte in einen voll besetzten Saal zu seinen Ausführung zum Thema „Deutsche Leitkultur“ blicken. Tassis ging in seinen Ausführungen vor allem auf die deutsche Sprache als Kern deutscher Kultur ein. Ferner streifte der studierte Historiker alle relevanten Kulturepochen dem Barock. Er ermutigte die Zuhörer wieder mehr auf die eigenen historischen Leistungen stolz zu sein und sich nicht nur mit der deutschen Schuldfrage zu beschäftigen. Er erinnerte dabei - auch mit Blick auf seine griechischen Wurzeln - dass es Deutsche waren, welche viele Antike griechische Stätten ausgegraben hatten und die alten griechischen Philosophen in der Neuzeit wieder ins Bewusstsein gerufen haben. Dies ist eine historische Leistung der Deutschen, welche man in Griechenland hoch schätzt.

AfD Kreisverband Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT