Alt-Mang-Viertler-Kinderfasching ein voller Erfolg

Kinder von drei Trachtenvereinen feiern gemeinsam Fasching

+
beim "Bobfahren"

Rosenheim - Eine lustige Faschingsfeier gehört natürlich auch zur Brauchtumspflege. Die Trachtenvereine „D’Innviertler“, „Alt-Rosenheim“ und „d’Mangfalltaler“ Kolbermoor laden ihre Kinder schon seit mehr als dreißig Jahren zu einem gemeinsamen Faschingstreiben in die Räume des Stadtjugendringes im Rosenheimer Lokschuppen ein.

Die Kolbermoorer übernahmen diesmal die Organisation und deren Jugendleiterin Claudia Beutl hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Nach den Einlagen der Gastgeberkinder und der „Innviertler“ Dirndl kam bereits die Kinder- und Jugendfaschingsgarde des GTEV „Oberlandler“ Bad Aibling mit dem Prinzenpaar Katharina I und Andreas IV. , welche erst nach einer Zugabe wieder weiterziehen durften. Ganz verzaubert waren die ca. 70 Kinder dann vom Magier Fox, welcher mit seinen Kunststücken auch die Großen staunen ließ.

Zum 22. Male verstanden es die „Tacos", die Tanz- bzw. Hüpffläche zu füllen und verteilten ihrerseits genauso wie das Prinzenpaar Orden an verdiente Ehrenamtliche.

Mit kindgerechten Brotzeiten und Getränken war die Versorgung gesichert, bei mehreren Sponsoren (Festzeltbetriebe Fahrenschon, REWE Getränkemarkt Kolbermoor, Chiemsee-Alpenland-Tourismus, WWK-Versicherung und Cateringservice Peplow, Rügen ) bedanken sich die „Mangfalltaler“ und sehen so dem Faschingsendspurt entgegen.

Walter Weinzierl

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT