Benauer Sportfischer e.V.

Manfred Schwinghammer alter und neuer Vorsitzender bei den Bernauer Sportfischern

+
von links: Christian Schnaiter, Hans-Peter Wörndl, Martin Wolferstetter, Franz Schnaiter, Manfred Schwinghammer, Harald Leutner, Christian Hartmann, Christian Brunnlechner, Alexander Herkner

Bernau am Chiemsee - Manfred Schwinghammer wurde erneut zum Vorsitzenden der Bernauer Sportfischer e.V. gewählt. Bei den Neuwahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung im Hotel Farbinger Hof sprachen ihm die Mitglieder einstimmig das Vertrauen aus.

Als Stellvertreter wurde wieder Harald Leutner gewählt. Die weiteren Vorstandsfunktionen sind für die kommenden zwei Jahre wie folgt besetzt: Kassierer Franz Schnaiter, Schriftführer Alexander Herkner, 1. Gewässerwart Christian Schnaiter, 2. Gewässerwart Franz Schnaiter, 1. Jugendwart Hans-Peter Wörndl, 2. Jugendwart Christian Brunnlechner, 3. Jugendwart Christian Hartmann, Revisor Martin Wolferstetter.

In seinem Bericht zeigte sich Manfred Schwinghammer zufrieden mit dem zurückliegenden Jahr, ein schmerzlicher Verlust war jedoch das plötzliche Ableben des Kassierers Klaus Ellinger vor einem Jahr. Die Kassengeschäfte wurden danach von Franz Schnaiter und Doris Henning geführt. Auch im letzen Jahr zeigte sich der Verein wieder aktiv, neben dem traditionellen Vereinsfischen wurde wieder ein Peterlfeuer veranstaltet. Leider war das Wetterglück dem Verein im letzten Jahr nicht hold, für dieses Jahr ist wieder ein Peterlfeuer geplant. Nach dem Bericht des Gewässerwartes Christian Schnaiter, der die Mitglieder über den im letzten Jahr erfolgten Besatz der vereinseigenen Weiher in Farbing und der Bernauer Ache informierte, konnte der Jugendwart Hans-Peter Wörndl über die erfolgreiche Jugendarbeit informieren. Aktuell sind 13 Jugendliche dem Verein zugehörig. An zehn Treffen an den vereinseigenen Gewässern wurden die Jugendlichen in die theoretischen und praktischen Kenntnisse unterwiesen. Das Ferienprogramm war auch im Jahr 2017 erfolgreich, 27 Kinder nahmen daran teil und auch in diesem Jahr werden sich die Bernauer Sportfischer am Ferienprogramm beteiligen. Franz Schnaiter berichtete über die Finanzen mit den Einnahmen und Ausgaben des Vereins und Revisor Martin Wolferstetter bescheinigte eine einwandfreie Kassenführung. Zum Ende der Versammlung konnten sich die Mitglieder noch Anträge und Wünsche einbringen, so wurden z. B. anstehende Arbeitsdienste und Vorhaben sowie die Gestaltung der vereinseigenen Homepage besprochen. Die Arbeitsdienste der aktiven Erwachsenen findet von April bis Oktober jeweils am 1. Samstag des Monats teil.

Informationen über die Bernauer Sportfischer e.V. und die Aktivitäten sind auch unter der vereinseigenen Homepage www.bernau-sportfischer.de erhältlich.

Alexander Herkner, Schriftführer Bernauer Sportfischer e.V.

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT