lebensnah -

Leben heißt Veränderung

Kolbermoor - Berufliche und private Veränderungen professionell reflektieren und gestalten (Ein Tagesseminar)

Am Samstag, den 28.7. von 10 - 17 Uhr bietet das Evang. Bildungswerk im Evang. Gemeindehaus, Mitterharter Str. 3 in Kolbermoor ein Tagesseminar zum Thema: Leben ist Veränderung, statt.

Leben ist Veränderung, resümierten schon die alten Römerinnen und Römer. Wir leben in einer Zeit steter Veränderungen. Unsere Gesellschaft, unsere Arbeitswelt, unsere Familien durchlaufen tiefe, manchmal als bedrohlich wahrgenommene Veränderungsprozesse. Manche Veränderungen bewältigen wir leicht, manche fordern uns extrem heraus und bringen uns an unsere Grenzen. Widerstand zeigt sich, Sinnfragen werden gestellt. Warum machen uns manche Veränderungen mehr zu schaffen als andere? Was hilft uns, mit Veränderungen gut umzugehen? Hier setzt der Workshop an. Jede Themeneinheit bewegt sich zwischen Selbsterfahrung, Information und Reflexion: Biographiearbeit; Interaktions-, Entspannungs-, Imaginationsübungen; Kreativarbeit; Coping bzw. Resilienzförderung (NLP) und Ressourcenaktivierung. Die Referentin, Christine Kölbl, leitet das ebw Rosenheim-Ebersberg und arbeitet freiberuflich für Non-Profit-Organisationen (NP0) im Bereich im Change Management, u.a. an der Technischen Universität München (TUM).

Eine Anmeldung beim Evang. Bildungswerk ist dringend erforderlich, Tel. 08031/ 8095580-0, e-mail: info@ebw-rosenheim.de, Internet: www.ebw-rosenheim.de

Pressemitteilung Evang. Bildungswerk Rosenheim-Ebersberg e.V.

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Auch interessant

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT