+++ Eilmeldung +++

Lebensgefahr bei Verzehr 

Großer Rückruf: Zahlreiche Landkreise in Oberbayern betroffen

Großer Rückruf: Zahlreiche Landkreise in Oberbayern betroffen

Auch die Aiblinger Tauschfreunde waren auf dem Bürgerfest

Kreative Kinder beim Bürgerfest

+
Großer Andrang beim Kinderbasteln

Bad Aibling - Mit großer Begeisterung saßen die Kinder an den Tischen der Aiblinger Tauschfreunde und nahmen das Angebot, in Ruhe etwas mit Anleitung zu basteln, an. Die Eltern konnten sich zurücklehnen, oder ebenfalls, was einige auch machten, mitbasteln.

Das Falten von Papier zu wunderschönen Gegenständen (Origami), welche dann noch bemalt oder mit Knöpfen, Glitzersteinen und Pailletten beklebt wurden gefiel besonders den Mädchen. Am zweiten Tisch entstanden aus so einfachem Material, wie verschiedenen Knöpfen, natürlich Glitter und Pailletten durften auch nicht fehlen, Bilder, welche die Kinder ganz stolz mit nach Hause nahmen.

Somit konnten durch den persönlichen Einsatz der Aiblinger Tauschfreunde Inspirationen gegeben werden, wie aus kostengünstigem Material wunderschöne Dinge entstehen können. Wir hatten auch den Eindruck, dass die Kinder das Hinsetzen und in Ruhe zu "arbeiten" sehr genossen. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder für Ihre Kinder beim Bürgerfest an Ort und Stelle.

Wer Interesse an den Aiblinger Tauschfreunden hat, kann sich unter www.aiblinger-tauschfreunde informieren oder unter Tel. 08061-3913992.

Edeltraud Grimm

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Auch interessant

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT