Dackel - Jagd.- und Familienhund

Dackelklub Altötting/Mühldorf im Bayerischen Dachshundklub e.V

+
Vita im Dackelklub Altötting/Mühldorf

sonstiger Ort - Der Bayerische Dachshundklub gegr. 1893 e. V. (BDK) ist eine Arbeitsgemeinschaft im Deutschen Teckelklub gegr. 1888 e. V. (DTK). Er ist ein internationaler Rassehundezuchtverein, anerkannt durch den Jagdgebrauchshundeverband (JGHV), den Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) sowie die Fédération Cynologique Internationale (FCI) und Mitglied der Weltunion Teckel.

Unsere Mitglieder und Gastmitglieder kommen vorwiegend aus,Altötting, Mühldorf, Burghausen, Haag, Wasserburg, Waldkraiburg und aus den verschiedenen Teilen der Inn-Salzach-Region sowie aus dem Erdinger Land aber auch aus den umliegenden Gemeinden und auch aus Österreich und ganz Deutschland

In unserer Sektion sind alle Dackel-Freunde und solche die es werden wollen sowie Züchter, Jäger, Deckrüdenbesitzer, Prüfung- und Ausstellungsteilnehmer immer herzlich Willkommen. Wir versuchen unser Jahresprogramm so zu gestalten, dass für jeden etwas dabei ist.

Wir bieten - Übungstage für jagdl. Prüfungen - jagdl. Semiare - Gebrauchsprüfungen - Hundeausbildungskurse, Welpenkurse - Begleithundeprüfungen BHP, BHPG, BHPS - Klubabende mit und ohne Vorträge - Stammtische - Spaziergänge, Wanderungen - Züchtertreffen, und eine Zuchtschau an. Unsere Züchter sind bemüht gesunde, formvollendete Dackel zu züchten, sein ursprüngliches Wesen und seine jagdlichen Eigenschaften aufrecht zu erhalten und zu pflegen – getreu dem Motto "In schönster Form die beste Leistung!" Wir freuen uns, viele Mitglieder und Interessierte in unserer Sektion begrüßen zu dürfen, und hoffe auf ein ereignisreiches Jahr, mit viel Spaß und Freude mit unseren Dackeln!

Unsere Züchter sind bemüht gesunde, formvollendete Dackel zu züchten, sein ursprüngliches Wesen und seine jagdlichen Eigenschaften aufrecht zu erhalten und zu pflegen – getreu dem Motto "In schönster Form die beste Leistung!" Wir freuen uns, viele Mitglieder und Interessierte in unserer Sektion begrüßen zu dürfen, und hoffe auf ein ereignisreiches Jahr, mit viel Spaß und Freude mit unseren Dackeln!

selbst gechrieben _ Kolbeck Elfriede 1. Vorsitzender der Sektion Altötting/Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT