Stadtkapelle Rosenheim zu Gast bei den Europa-Tagen der Musik in Volkach

2000 Musikerinnen und Musiker, sieben europäische Musikabordnungen, knapp 100 verschiedene Programmdarbietungen in drei Tagen

+
Stadtkapelle Rosenheim am Volkacher Marktplatz vor begeisterten Zuhörern.

Rosenheim - Das Motto der diesjährigen Europa-Tage der Musik "Musik vereint uns" ist aufgegangen. Am Wochenende sorgten über 2000 Musiker aus sieben Ländern in Volkach für ein Musikfestival der Superlative. Dass die Volkacher Altstadt auf ihren Plätzen und in den Gassen singt und klingt, erlebten über 10.000 Besucher bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von teilweise über 35 Grad.

Feuerwerksmusik begeisterte 3000 Besucher Höhepunkt war die Feuerwerksmusik am Freitagabend am Volkacher Mainufer. Etwa 3000 Menschen marschierten, angeführt von der Stadtkapelle Rosenheim vom Volkacher Marktplatz zum Mainufer, um dem Gemeinschaftsprojekt der Symphonischen Blasorchester aus Unterpleichfeld, Kürnach und Volkach unter der Leitung von Bundesdirigent Ernst Oestreicher zu lauschen. Während des Konzerts wurde der Himmel über dem Fluss von einem farbenprächtigen Feuerwerk erleuchtet. Viele Fotos zu den Europa-Tagen in Volkach 2019, finden Sie auf unserer Homepage: https://stadtkapelle-rosenheim.de/go/europatagedermusik2019 Besuchen Sie uns auch bei Instagram: 
https://www.instagram.com/stadtkapelle.rosenheim/

Pressemitteilung Stadtkapelle Rosenheim e.V.

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT