+++ Eilmeldung +++

13 Jahre nach Bruno

Braunbär streift durch die Wildnis in Oberbayern

Braunbär streift durch die Wildnis in Oberbayern

Herr von Fuchs und sein Diener Zeck

Sondervorstellung im Volkstheater Flintsbach

+
Andreas Bauer als Herr von Fuchs

Flintsbach am Inn - Wegen großer Nachfrage zu "Herr von Fuchs und sein Diener Zeck" wird am Dienstag, 6. August 2019 um 20 Uhr eine zusätzliche Vorstellung im Volkstheater Flintsbach angeboten!

Ben Volpone, sein Diener Zeck‘, eine Komödie in bairischer Sprache, frei nach Ben Jonson. Jonson gilt neben seinem Konkurrenten Shakespeare als der bekannteste englische Autor und Dramaturg seiner Zeit. Er verfasste zahlreiche gesellschaftskritische Komödien, von denen ‚Volpone, or the Fox‘ die erfolgreichste war. Das Stück ist ein Paradebeispiel satirischer Sittenkomödien, in denen menschliche Laster kunstvoll übersteigert werden, um der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten. Die Handlung ist nicht, wie im Original, im Venedig des frühen 17. Jahrhunderts angesiedelt. Als geeigneter Spielort eines ‚Flintsbacher Volpone‘ bot sich die Haupt- und Residenzstadt München an, zur Zeit der Regentschaft Ludwigs I.

Der vermögende Edelmann ‚Herr von Fuchs‘ versucht sich zu bereichern, indem er sich sterbenskrank stellt. Bald schon erscheint eine ganze Reihe gewinnsüchtiger Mitmenschen, die darauf spekulieren, von ihm als Erben eingesetzt zu werden. Mithilfe seines verschlagenen Dieners „Zeck“ gehen alle dem Betrüger auf den Leim und überhäufen den vermeintlich Kranken mit Geschenken. Schließlich lassen sich nicht nur die gesamte Stadtgesellschaft, sondern auch drei preußische Bildungsreisende vom guten Ruf des ‚ehrenwerten Herrn von Fuchs‘ täuschen.

Wer sich in seiner Selbstsucht möglicherweise verkalkuliert hat, und wie diese Posse nach haarsträubenden Verwicklungen endet, kommt in einem rasanten Showdown ans Licht...

Theaterkarten für diese und weitere Vorstellungen können von Montag bis Freitag zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr und an Aufführungstagen ab 19.00 Uhr an der Abendkasse erworben werden. Die Theaterkasse ist unter der Telefonnummer 08034-8333 erreichbar. Das Volkstheater Flintsbach spielt das Stück "Herr von Fuchs und sein Diener Zeck" noch bis 18. August 2019. Weitere Termine und Informationen, sowie Kartenbestellung unter www.volkstheater-flintsbach.de

Volkstheater Flintsbach

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT