Ehrungen bei den Trachtlern

Viele Jubilare beim GTEV "d'Mangfalltaler" Kolbermoor

+
die Geehrten v.l.:Erich Zuckerstätter, Klara Andrä, Gudrun Bethlehem, Waltraud Seehuber, Heinz Schöffegger, Carolin Winhart, Irmi Fritz, Martin Drexler, Daniela Fritz, Andreas Maier, Fannerl Denk, Monika Hager, Kathi Graf, Katharina Baumann, Dismas Drexler, sitzend Dieter Litzlfelder, eingerahmt von 2. Vorstand Michael Beutl und Vorständin Monika Singhammer

Kolbermoor - Der Versuch war ein voller Erfolg: die Verlegung des Ehrenabends auf die Mittagszeit erlaubte vielen älteren Mitgliedern, im Kreise der Trachtler ihre Ehrung entgegen zu nehmen.

Und so freute sich die Vorsitzende der „Mangfalltaler“ Kolbermoor, Monika Singhammer, viele langjährige Mitstreiter und „runde“ Geburtstagskinder begrüßten zu dürfen.

Und so konnten für 25 Jahre Mitgliedschaft Daniela Fritz, Katharina Graf (geb. Mack), Carolin Winhart (geb. Bednarsch) und Andreas Maier ausgezeichnet werden. Den Jubilaren Resi Hofmann (70 Jahre und 90. Geburtstag), Marieluise Özen, Johanna und Sepp Zillober (jeweils 60 Jahre) und Michael Fritz (25 Jahre) wird das Geschenk bzw. die Urkunde nach Hause gebracht.

Geburtstags“kinder“ kamen auch einige zusammen: Ehrenmitglied Klara Andrä wurde 85 Jahre, ebenso Dieter Litzlfelder. Katharina Baumann (zugleich 40 Jahre Mitglied) und Waltraud Seehuber feierten ihren 80. Geburtstag. Erich Zuckerstätter wurde 75 und Gudrun Bethlehem 70 Jahre alt. Ihren 65. feierten Fannerl Denk, Dismas Drexler und Monika Hager. Schließlich konnte zum 60. Geburtstag noch Irmi Fritz, Martin Drexler und Heinz Schöffegger gratuliert werden.

Als Dankeschön an die Jubilare zeigte die Kindergruppe mit einigen Tänzen das Erlernte aus den vorangegangenen Proben, die Jugendgruppe hatte Premiere mit dem neu einstudierten Laubentanz. Ohne Fehler oder Stocken belohnte sie sich selbst mit einer gelungenen Darbietung.

Ein gemütlicher Ratsch bei Kaffee mit selbstgemachten und gespendeten Kuchen ließ den Ehrennachmittag ausklingen.

Walter Weinzierl

Quelle: mangfall24.de

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT