Impulse für den Mittelstand - Die geheime Signalen der Körpersprache

"Signale, die der Mund nicht ausspricht"

+
Elmar G. Arneitz begeistert seit nahezu 20 Jahren mit dem Thema "Kommunikation" unterschiedlichste Menschen in Führung, Unternehmer und Politiker.

Rosenheim - Rosenheim/Stadt und Landkreis - Am Donnerstag 30. Januar fand im OVB Medienhaus in Rosenheim eine BVMW-Impulsveranstaltung zur Körpersprachen im Vertrieb und in Verhandlungen statt. Herr Elmar G. Arneitz, Top-100-Trainer in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien verriet in einem interaktiven Vortrag mit Workshop-Charakter Geheimnisse der Körpersprache, um die Signale des Gegenübers in unterschiedlichen Situationen einzuschätzen und daraus schneller zum Erfolg bei Verhandlungen zu kommen bzw. Fehlern im Gespräch zu vermeiden.

Insbesondere die Finger-Körpersprache - wie den momentane Gedanken des Ansprechpartners mit den Spiel mit seinen Fingern verraten wird, wurde erläutert und in praxisnahe Situationen gezeigt. Die Gäste durften auch selbst durch Rollenspiele erleben, dass das eigene Verhalten sehr viel über sich selbst aussagt, auch wenn sie sich zum Teil erst mit großer Skepsis dem Spiel eingelassen hatten. Elmar Arneitz überzeugte durch umfangreichen Fachwissen und vermittelte einfache Tipps, die jede Teilnehmer im beruflichen wie im privaten Alltag schnell und sicher anwenden werden.

Die Veranstaltung endete in einer angeregten Networking-Runde mit entspannten und freundlichen Austausch zwischen Referenten und Gäste. Getränke und Catering waren entsprechend angeboten.

Seit mehr als 20 Jahren begeistert Elmar G. Arneitz als Trainer, Speaker und Autor Tausende von Teilnehmern mit dem Thema Kommunikation. Als "Meister der Kommunikation" entwickelte er die Finger-Körpersprache, den Feststellungssatz sowie die Wirkungsfragen im Verkauf und Hunderte weitere Techniken für Vertrieb und schriftliche Kommunikation. Manager, Konzerne, Kleinunternehmen bis hin zu Personen des öffentlichen Lebens buchen ihn wegen dieser Vielfältigkeit. Seine Kunden schätzen an ihm seine Diskretion und die Wirkung seiner Techniken. Er schrieb den Top-Seller "Die geheime Macht der Kommunikation!" und weitere fünf Strategie- und Erfolgsbücher, die in verschiedensten Sprachen übersetzt wurden.

Weitere Informationen zur Körpersprache vermittelt der Veranstalter, Yannick Daronnat von der rosenheimer Geschäftsstelle des BVMW gerne auf Anfrage unter yannick.daronnat@bvmw.de weiter.

BVMW Geschäftsstelle Rosenheim - Yannick Daronnat

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Auch interessant

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT