Neuwahlen der Vorstandschaft der Jakobusgemeinschaft Rohrdorf e.V.

+
Die neue Vorstandschaft 2015

Am 25.Juli 2015 fanden Neuwahlen der Vorstandschaft in Rohrdorf statt.

Nach einer feierlichen Vesper in der Pfarrkirche in Rohrdorf, wurde durch die anwesenden Mitglieder der Jakobusgemeinschaft Rohrdorf e.V. für vier Jahre eine neue Vorstandschaft gewählt. Als Wahlleiter fungierte suverän der 1. Bürgermeister von Rohrdorf Christan Praxl. Alle zu verfügung stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von den 66 anwesenden Mitgliedern gewählt.

In seinem Amt wurde der 1.Vorsitzende Helmut Wieshuber bestätigt. Neu hinzugemommen sind die zwei Stellvertreter, Irmgard Glombitza und Bernhard Stuffer. Auch der Schriftführer Hans Maier wurde einstimmig wiedergewählt. Der Schatzmeister Rudolf Keuschnig ist ebenfalls neu im Team. Weiterhin wurden 5 Beisitzer gewählt, dazu gehören Irmgard Opperer und Bernhard Thalmeier, sie waren schon in der letzten Vorstandschaft vertreten, Barbara Kant-Nosek, Regina Freiberger, sind ebenfalls neu dazugekommen und Rudolf Piezinger, der schon seit vielen Jahren der Vorstandschaft angehört. Der Präses der Gemeinschaft Pfarrer Robert Baumgartner muß nicht gewählt werden, da er laut Satzung der Jakobusgemeinschaft als Kirchenverwaltungsvorstand der Kirchenstiftung St. Jakobus d.Ä. ein geborenes Mitglied des Vereins ist. Zum Schluß wurden noch die zwei Revisoren, Anneliese Kerling und Jakob Opperer in ihrem Amt bestätigt.

Der 1. Vorsitzende Helmut Wieshuber überreichte den scheidenden Vorstandsmitgliedern, Katharina Gerg (Stellvertetende Vorsitzende), Fritz Sanftl (Schatzmeister) und Alfred Neubauer (Beisitzer) ein kleines Abschiedsgeschenk.

In seiner Abschlußrede betonte der 1. Vorsitzende Helmut Wieshuber u.a. , daß wir auch in Zukunft auf den europäischen Jakobswegen unterwegs sein werden, so wie das seit der Grüdung 1986 eines unserer Vereinsziele ist. Der Segen für die Anwesenden durch unserern Präses Pfarrer Robert Baumgartner beendete die Jahreshauptversammlung.

Hans Maier

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT