Erster Einsatz für die Bergwacht Rosenheim - Samerberg im Jahr 2016!

+
Rettungshubschrauber Christoph 1 bei der Landung an der Schmiedalm

Frasdorf - Am Nachmittag stürzte ein junger Wanderer oberhalb der Schmiedalm im Laubensteingebiet und zog sich dabei eine schmerzhafte Knieluxation zu.

Der Patient wurde von der Mannschaft der Bergwacht medizinisch Erstversorgt mit dem Akja aus dem Gelände geborgen. Der Notarzt des angeforderten Rettungshubschraubers Christoph 1 übernahm die weitere medizinische Versorgung. Per Hubschrauber wurde der Patient in das Klinikum nach Harlaching geflogen.

Die Bergwacht Rosenheim – Samerberg war mit dem Rettungsfahrzeug (Bild), dem Einsatzleiter Priental und vier Einsatzkräften rund drei Stunden im Einsatz.

Pressemitteilung Bergwacht Rosenheim - Samerberg

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Auch interessant

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT