1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Vereine

Neuwahl der Vorstandschaft und viele Informationen über die Gemeinde Pfaffing

Erstellt:

Kommentare

Nach drei Jahren fahren die Freien Wähler Forsting wieder mit der Bahn zum Circus Krone nach München
Nach drei Jahren fahren die Freien Wähler Forsting wieder mit der Bahn zum Circus Krone nach München © Günther Tarantik

Pfaffing (Landkreis Rosenheim) - Bei der gutbesuchten Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Forsting im Brauereigasthof berichtete Bürgermeister Niedermeier über aktuelle Themen der Gemeinde Pfaffing. Auch wurde über die Aktivitäten des Vereins berichtet, wie die Aktion „Früher – Schee war’s“ oder über die geplante Bahnfahrt nach München zum Circus Krone in den Osterferien.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Klaus Wagenstetter gab dieser einen Überblick über die Vielzahl an Themen, die im Pfaffinger Gemeinderat in der Vergangenheit zu bearbeiten waren. Er berichtete von vielen Projekten, wie dem Ausbau des Pfaffinger Kindergartens bis zum neuen Gewerbegebiet Forsting Nordwest, das besonders, durch die örtliche Nähe, die Forstinger Bürger interessierte.

Bürgermeister Niedermeier berichtete von weiteren Themen aus der Gemeindepolitik und beantwortete Fragen. Mit vielen sehr gut aufbereiteten Folien konnte er den Besuchern an der Leinwand, die vielen Aktivitäten und Projekte der Gemeinde Pfaffing mit seinem Vortrag klar und verständlich erklären.

Nach dem Kassenbericht von Irene Spötzl erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft durch den Kassenprüfer Josef Blinninger einstimmig. Zur überarbeiteten Internetseite www.unser-pfaffing.de der Freien Wähler Forsting gab es von Günther Tarantik ein paar erklärende Infos. Im Menüpunkt „25 Jahre Erfolgsgeschichte“ sind alle wichtigen Meilensteine der Forstinger Wählergruppierung dokumentiert. Die Aktion „Früher – Schee war’s“, bei der viele alte analoge Filme digitalisiert und im FWF-YouTube-Kanal abrufbar sind, kam bei den Bürgern sehr gut an, was die vielen Video-Aufrufe beweisen. Spitzenreiter ist der Film „Der harte Handel“ aus dem Jahr 1977, der bereits über 80.000 Aufrufe hat.

Wegen Corona war die letzte Bahnfahrt von Forsting zum Circus Krone nach München vor drei Jahren. Für eine Vorstellung in den Osterferien haben die Freien Wähler 140 Eintrittskarten bekommen, die aber nach einer Woche bereits vergeben waren. 20 Tickets konnten nachgeordert werden, aber da sind auch nur noch ein paar Restkarten frei. Viel Lob und einen Sonderbeifall gab es für Günther Tarantik für die perfekte Organisation der Circus Krone Fahrten und den Forstinger Flohmärkten gemeinsam mit dem Schützenverein.

Die Neuwahlen, Wahlleiter war Lorenz Ostermaier, ergaben folgendes Ergebnis: Neu als 2. Vorsitzender ist Franz Baierl jun., da Bernhard Brosig nicht mehr kandidierte. Als Kassier wurde neu gewählt Martina Traunsteiner, da auch Irene Spötzl nicht mehr antrat. Wiedergewählt wurde Nikolaus Wagenstetter als 1. Vorsitzender und Günther Tarantik als Schriftführer. Die Beisitzer sind wie bisher Josef Niedermeier jun. (Bürgermeister), Franz Blinninger (Gemeinderat), Lorenz Ostermaier (Altbürgermeister) und Josef Niedermeier sen. (Altbürgermeister). Zum Kassenprüfer wurden Josef Blinninger und Herbert Guggenberger gewählt. Zum Abschluss bedankte sich Klaus Wagenstetter noch mit einem kleinen Geschenk bei den beiden ausgeschiedenen langjährigen Vorstandsmitgliedern Bernhard Brosig und Irene Spötzl für ihre vorbildlich geleistete Arbeit.

Pressemitteilung Günther Tarantik Freie Wähler Forsting (FWF)

Auch interessant

Kommentare