Unfall zwischen Albaching und Edling

Auto mit vier Insassen überschlägt sich - 10.000 Euro Schaden

+
  • schließen

Albaching/Edling - Am Freitag kam es auf der RO42 zwischen Albaching und Edling zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Auto mit mehreren Insassen überschlagen hat. Alle vier wurden nur leicht verletzt.

Update, 13.10 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Heute Morgen kam es gegen 5.40 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der „Kesselseestrecke“ bei Albaching. 

Laut Augenzeugenberichten befuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Traunstein mit seinem Daimler die K RO42 aus Albaching kommend in Richtung Edling. Zwischen Gröben und Willerstett kam der Wagen in einer Linkskurve ungebremst alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge mehrfach, ehe er in einem anliegenden Feld auf den Reifen zum Stehen kam. 

Alle vier Insassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Zur vorsorglichen Untersuchung wurden sie dennoch durch Krankenwägen in umliegende Krankenhäuser verbracht

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf circa 10.000 Euro

Die freiwillige Feuerwehr Steppach war ebenfalls am Unfallort tätig und kümmerte sich während der polizeilichen Unfallaufnahme um die Verkehrslenkung sowie Säuberung der Straße.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Erstmeldung

Am Freitag, den 31. August, hat sich auf der RO42 zwischen Albaching und Edling ein Wagen mit Traunsteiner Kennzeichen überschlagen. Laut Informationen von vor Ort sollen vier Personen in dem Wagen gesessen haben

Auto überschlägt sich auf RO42 bei Albaching

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Wasserburg mitteilte, gibt es Verletzte.  Allerdings sei noch nicht bekannt, wie viele Personen betroffen und wie schwer die Verletzungen sind. Die RO42 war aufgrund des Unfall gesperrt, wurde aber nun wieder für den Verkehr freigegeben

Ein ausführlicher Pressebericht zum Unfall folgt.

*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor.*

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Albaching

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT