Regierung von Oberbayern nimmt sich Einwänden an 

DK1-Deponie Odelsham: Erörterungstermin steht fest 

+
Auf einer Fläche von rund 5,7 Hektar soll die DK1-Deponie mit einem Volumen von insgesamt 517.000 Kubikmeter entstehen. 
  • schließen

Babensham - Zeichnet sich eine Entscheidung im Fall der umstrittenen DK1-Deponie in Odelsham langsam ab? Die Regierung von Oberbayern macht sich im Februar im Rahmen eines Erörterungstermins ein Bild von der Lage vor Ort. 

Themenseite DK1-Deponie Odeslham

Der Erörterungstermin findet nach derzeitigem Planungsstand am 20. und 21. Februar 2018 in der Badriahalle in Wasserburg am Inn statt. Das bestätigt Dr. Martin Nell, Pressesprecher der Regierung von Oberbayern gegenüber wasserburg24.de. Allerdings führt der Erötertungstermin zu noch keiner endgültigen Entscheidung. Die Regierung von Oberbayern arbeitet mit den Ergebnissen der Anhörung im Planfeststellungsverfahren weiter.

Anhörungstermin nur für Verfahrensbeteiligte

Ähnlich wie beim Genehmigungsverfahren zur Beseitigung des Bahnübergangs B304 Reitmehring richtet sich der Erötertungstermin der Regierung von Oberbayern als zuständige Genehmigungsbehörde nicht an die allgemeine Öffentlichkeit sondern nur an alle am Verfahren Beteiligte. Er wird allerdings themenbezogen durchgeführt, Fragen werden mit allen Beteiligten beantwortet.

An dem Termin können Einwänder, Betroffene, Behörden, sonstigen Träger öffentlicher Belange, Versorgungs- und Leitungsträger sowie Vereinigungen und der Träger des Vorhabens teilnehmen. 

Simon Zosseder als Geschäftsführer der gleichnamigen Firma und Antragsteller der DK1-Deponie muss den Einwändern an beiden Tagen Rede und Antwort stehen. 

Einen jahrelangen erbitterten Kampf gegen die von der Firma Zosseder geplante Deponie führt die Bürgerinitiative "Wasserburger Land". Unter anderem gehen die Mitglieder der Initiative davon aus, dass die Ansicht der historischen Altstadtkulisse von Wasserburg durch den Bau der Deponie stark beeinträchtigt werden würde. 

Sie werden ihre Einwände gegen das Projekt in Odelsham mit anwaltlicher Unterstützung vortragen. 

mb

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Babensham

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT