Pressemeldung Gemeinde Eiselfing

Neue Kommandanten bei der Feuerwehr Schönberg

+
Von links: Neuer Kommandant Thomas Obermaier und Stellvertreter Andreas Stürzlhamer.

Eiselfing – Die aktive Einsatzmannschaft der Schönberger Feuerwehr hat ein neues Führungsduo. Im Rahmen einer Dienstversammlung wurden Thomas Obermaier zum Kommandant und Andreas Stürzlhamer zu dessen Stellvertreter gewählt.

Erforderlich machte diesen Personalwechsel kürzlich der Rücktritt des bisherigen Kommandanten Markus List, der sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegen musste. Er bleibt der Feuerwehr jedoch als erfahrener Gruppenführer weiterhin erhalten.

Sein bisheriger Stellvertreter Thomas Obermaier erhielt das Vertrauen der anwesenden Mitglieder und übernimmt nun den Kommandantenposten. „Ich freue mich über diesen Zuspruch, der sich hoffentlich auch weiterhin in der Beteiligung an unseren Einsätzen und Übungen widerspiegeln wird.“ Der neue Stellvertreter Andreas Stürzlhamer hat bereits einen Gruppenführerlehrgang absolviert und war bislang unter anderem in der Nachwuchsarbeit der Feuerwehr Schönberg tätig.

Pressemeldung Gemeinde Eiselfing

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Eiselfing

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT