1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Wasserburg
  4. Eiselfing

Vier Verletzte bei Unfall mit vier Fahrzeugen auf der B304

Erstellt:

Von: Benjamin Schneider

Kommentare

Unfall auf der B304 bei Hebertsham am 28. Februar 2023
Unfall auf der B304 bei Hebertsham am 28. Februar 2023 © gbf

Auf der B304 kam es am Dienstagnachmittag (28. Februar) zu einem Unfall. Vier Personen wurden verletzt

Update, 17.45 Uhr - Pressemitteilung der Polizei Wasserburg

Pressemitteilung im Wortlaut:

Am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr ereignete sich auf der B304 bei Hebertsham im Gemeindebereich Eiselfing ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhren alle beteiligten Fahrzeuge die B304 in Richtung Wasserburg und mussten wegen eines Linksabbiegers auf Höhe der Einmündung nach Hebertsham verkehrsbedingt abbremsen.

Ein 29-jähriger Erdinger übersah dies wohl und fuhr mit seinem Kleintransporter der Marke VW auf den vor ihm fahrenden Kleintransporter der Marke Daimler-Chrysler, der von einem 41-Jährigen aus dem Altlandkreis Wasserburg gefahren wurde, auf.

Der 41-Jährige wurde durch den Aufprall auf den vor ihm befindlichen BMW eines 35-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen geschoben, und dieser wiederum auf den Audi eines 20-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein. Alle Beteiligten außer dem 20-Jährigen, und zudem das dreijährige Kind des Mannes aus Nordrhein-Westfalen, wurden leicht bis mittelschwer verletzt.

Mit der Verkehrsregelung und der Reinigung der Fahrbahn waren die Freiwillige Feuerwehren Bachmehring und Schönberg betraut. Rettungsdienst und Notarzt waren ebenfalls am Einsatz beteiligt. Die B304 war für die Dauer der Unfallaufnahme einspurig befahrbar.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Pressemitteilung Polizei Wasserburg a. Inn

Erstmeldung, 16.36 Uhr - Unfall auf der B304 bei Hebertsham

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden am Dienstagnachmittag auf die B304 alarmiert. Auf Höhe Hebertsham (Gemeinde Eiselfing) krachte der Fahrer eines VW-Bus in das Heck eines Transporters der Marke Mercedes. Zur genauen Unfallursache oder verletzten Personen liegen im Moment keine Informationen vor.

gbf/bcs

Auch interessant

Kommentare