Pressemeldung Wirtschafts-Förderungs-Verband Wasserburg e.V.

Wasserburger Frühlingsfest 2019: Rundum positive Halbzeitbilanz

+

Wasserburg - Durchweg zufrieden zeigte sich heute der Vorsitzende des Festausschusses, Moritz Hasselt, bei der Halbzeitbilanz zum Wasserburger Frühlingsfest.

„Ich mach das jetzt schon mehr als zehn Jahre, aber bisher haben wir noch nie so viel Lob bekommen wie heuer." so der Vorsitzende des Festausschusses Moritz Hasselt. Bei den Besuchern komme die neue Festplatz-Einteilung durchweg sehr gut an. 

Seinem positiven Gesamtbild schlossen sich auch Sicherheitsdienst und Polizei an. Stellvertretender Inspektionschef Richard Gottwald: „Was die Gewaltdelikte anbelangt, war vor zehn Jahren noch viel mehr los." Insgesamt habe man bisher nur fünf Gewaltdelikte, sprich Handgemenge zu verzeichnen gehabt. „Und zwei davon waren auch noch bei einem Fastfood-Restaurant in der Nähe und nicht auf der Wiesn." Gottwald lobte allgemein die Zusammenarbeit zwischen Festleitung, Sicherheitsdienst, Rettungswache und Wasserburger Polizei, die zu Stoßzeiten auch vom Ergänzungsdienst aus Rosenheim unterstützt werde.

Das Lob gaben Schausteller und Festausschuss an die Wasserburger Polizei zurück. „Die Beamten, die heuer eingesetzt sind, zeigen alle großes Fingerspitzengefühl. Da ist immer deutliche Polizeipräsenz vorhanden, aber stets im Hintergrund." Alle zusammen wünschten sich auch für die restlichen fünf Tage eine ähnlich friedliche Wiesn wie in den ersten sechs Tagen.

Hasselt abschließend: „Wir bekommen sonst während des Frühlingsfestes gefühlt immer zwei Drittel Beschwerden und ein Drittel Lob. Das ist heuer genau umgekehrt." Allerdings wisse man natürlich, dass man es nicht allen recht machen könne. „Wir arbeiten aber daran", so der Vorsitzende schmunzelnd.

Pressemeldung Wirtschafts-Förderungs-Verband Wasserburg e.V.

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Frühlingsfest

Kommentare

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 6. bis zum 16. Juni 2019:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (12. Juni): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (10. Juni): 10 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

"D'Moosner", "Rock Wave" und "Just Duty Free" 

"D'Moosner", "Rock Wave" und "Just Duty Free" 

Buntes Brillantfeuerwerk am Wasserburger Frühlingsfest 

Buntes Brillantfeuerwerk am Wasserburger Frühlingsfest 

Bierzelt und Alm am Samstag (2)

Bierzelt und Alm am Samstag (2)

Bierzelt und Alm am Samstag

Bierzelt und Alm am Samstag