Pressemeldung Wirtschafts-Förderungs-Verband Wasserburg e.V.

Wasserburgs Frühlingsfest startet 2020 früher

+
Festwirt Georg Lettl (links) und Vorsitzender Moritz Hasselt bei der Vertragsunterzeichnung.

Wasserburg - Stabilität und dennoch große Neuerungen: Der Festausschuss des Wirtschafts-Förderungs-Verbandes hat in seiner Sitzung am Mittwoch, den 16. Oktober das Frühlingsfest 2020 auf den Weg gebracht. 

Vorsitzender Moritz Hasselt und Festwirt Schorsch Lettl von der Brauerei Gut Forsting unterzeichneten nach fünf erfolgreichen Jahren einen neuen Vertrag mit derselben Laufzeit. Größte Neuerung nächstes Jahr: Das Frühlingsfest startet seit Jahrzehnten erstmals an einem neuen Termin.  


Los geht's nicht am Freitag vor Pfingsten, sondern eine Woche früher. So startet das Frühlingsfest nach der neuen Terminregel am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt und endet nach 13 Tagen mit dem Pfingstmontag. Festzug und Anzapfen sind also am 20. Mai, dem Mittwoch und damit kann in den Vatertag hinein gefeiert werden. Letzter Tag wird der Pfingstmontag sein - mit dem traditionellen Gottesdienst mit Stadtpfarrer Dr. Paul Schinagl und der Stadtkapelle im Festzelt. 

„Wir gehen mit der neuen Regelung dem Pfingsturlaub, bei dem immer mehr potenzielle Besucher aus Stadt und Altlandkreis verreisen, etwas besser aus dem Weg und gewinnen den Vatertag als Festtag mit dazu", war sich der Festausschuss um Moritz Hasselt, Oliver Winter und Christian Huber einig. Und die Gastronomen von Festzelt und Wiesn-Alm pflichteten dieser Entscheidung voll bei. Zudem wurden einige weitere, attraktive Neuerungen beschlossen, die aber noch nicht „in trockenen Tüchern" sind und deshalb erst später bekanntgegeben werden sollen.

Pressemeldung Wirtschafts-Förderungs-Verband Wasserburg e.V.

Quelle: wasserburg24.de

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 6. bis zum 16. Juni 2019:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (12. Juni): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (10. Juni): 10 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr



Kommentare