"O'zapft is" auf dem Frühlingsfest Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - Nach nur drei Schlägen durch Bürgermeister Michael Kölbl hieß es am Freitagabend in der Stadt am Inn: "O'zapft is". *NEUE FOTOS*

Mit geübter Hand zapfte Wasserburgs Bürgermeister Michael Kölbl am Freitagabend das Fass beim Frühlingsfest an. Nur drei Schläge brauchte er, um die heißersehnten Worte sagen zu dürfen: "O'zapft is". Für seine professionelle Leistung mit dem Hammer hat er eine ganz einfache Erklärung. "Jetzt bin ich schon seit elf Jahren Bürgermeister und da muss man immer wieder anzapfen."

Auch wenn das Wetter rund ums Frühlingsfest nicht so recht mitspielen wollte, so hatten die Festgäste doch reichlich Spaß am ersten Tag. Für den Bürgermeister nicht verwunderlich: "Wir Wasserburger sind es gewohnt, dass es zum Frühlingsfest-Start regnet. Und dann sind wir es gewohnt, dass wir ins Zelt gehen und dann hat man den richtigen Aufschwung."

Fotos vom Auszug und Anzapfen:

Auftakt zum Wasserburger Frühlingsfest 2013

Rundgang am Freitag:

Rundgang auf dem Wasserburger Frühlingsfest

Und nachdem die Basketballdamen des TSV am vergangenen Freitag zum siebten Mal Meister  geworden sind, feiert es sich natürlich in Wasserburg gleich nochmal doppelt so schön. "In dieser Woche kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Am Dienstag war die große Meisterfeier vor dem Rathaus und heute geht es gleich im Bierzelt weiter", so Kölbl.

Sternenzelt und Festzelt:

Frühlingsfest: Im Sternenzelt und Festzelt am Freitag

Rubriklistenbild: © stl

Zurück zur Übersicht: Frühlingsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Öffnungszeiten

Auf dem Festplatz vom 2. bis zum 12. Juni 2017:

- Festplatz: 14 - 23 Uhr

- Kindertag (7. und 12. Juni): 14 - 18 Uhr ermäßigt

- Festzelt: 11 - 23 Uhr

- Schubertmesse (4. Juni):10 - 23 Uhr

- Oldtimer-Treffen (11. Juni): 9 - 23 Uhr

- Wiesn Alm: Werktag 14 - 2 Uhr, Feiertag 12 - 2.30 Uhr

- Fit & Fun Wies'n Party: 21 - 2 Uhr, Fr., Sa. und Pfingstsonntag 21 - 3 Uhr

Almabtrieb in der Wiesn Alm mit DJ Wamsi

Almabtrieb in der Wiesn Alm mit DJ Wamsi

Feuerzauber über Wasserburger Frühlingsfest 

Feuerzauber über Wasserburger Frühlingsfest 

Wiesn-Alm am Sonntag und Feuerwerk

Wiesn-Alm am Sonntag und Feuerwerk

Liebevoll hergerichtete Oldtimer am Frühlingsfest

Liebevoll hergerichtete Oldtimer am Frühlingsfest