Radfahrer bei Griesstätt von Auto erfasst und schwer verletzt

Laiming - Zwischen Wasserburg und Griesstätt wurde am Donnerstagmorgen ein Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Update, 13.55 Uhr - Pressebericht der Polizei
Mitteilung im Wortlaut
Am Donnerstagmorgen (16. September) kam es auf der Staatsstraße 2359 bei Laiming, im Gemeindegebiet Griesstätt, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Frau schob ihr Fahrrad auf der linken Fahrspur in Richtung Griesstätt. Die dunkel gekleidete Frau wurde von einem entgegenkommenden 32-Jährigen, aus dem Altlandkreis Wasserburg, mit seinem Pkw erfasst.
Sie wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Neben Notarzt und Rettungsdienst, den Feuerwehren Griesstätt und Freiham, war an dem Einsatz zudem ein Notfallseelsorger beteiligt.
Mehrere Verkehrsteilnehmer stellten sich als Ersthelfer zur Verfügung und versorgten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Pressemitteilung Polizei Wasserburg
Update, 10.24 Uhr - Bilder von der Unfallstelle bei Laiming
Erstmeldung, 8.16 Uhr - Radfahrer bei Griesstätt von Auto erfasst und schwer verletzt
Verkehrsunfall auf der St2359 zwischen Wasserburg und Griesstätt am Morgen des 16. Septembers. Ein Radfahrer wurde gegen 6.30 Uhr auf Höhe Laiming nach ersten Informationen von der Unfallstelle von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Der Rettungshubschrauber „Christoph München“ flog die schwer verletzte Person in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren die Polizei Wasserburg und die Feuerwehren Griesstätt und Freiham. Während des Unfalls war die St2359 gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Inzwischen ist die Straße wieder freigegeben.
bcs