Unfall in Griesstätt

50-Jähriger übersieht Auto - zwei Personen verletzt

+
  • schließen

Griesstätt - Am Dienstag übersah ein 50-Jähriger beim abbiegen ein entgegenkommendes Auto auf der St2359. Beide Fahrzeuge kollidierten. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt.

Update, 22. Mai, 6.25 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Am Dienstag, den 21. Mai, gegen 6.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Griesstätt. Ein 50–Jähriger war mit seinem Auto auf der St2359 aus Richtung Rosenheim kommend in Richtung Griesstätt unterwegs. In Griesstätt wollte er mit seinem Wagen nach links in die St2079 abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 61-Jährigen, welcher mit seinem Auto in Richtung Vogtareuth fuhr. 

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt, der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle gebracht wurden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Update, 13 Uhr - Beide Fahrer stammen aus dem Landkreis Rosenheim

Am Dienstag kam es in Griesstätt zu einem Unfall mit zwei beteiligten Autos. Dabei wurde einem Wagen die Vorfahrt genommen. Anschließend stießen beide Fahrzeuge zusammen.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei Wasserburg auf Nachfrage von wasserburg24.de mitteilte. Eine Person wurde vorsorglich in Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrer stammen laut dem Sprecher aus dem Landkreis Rosenheim.

Erstmeldung

Am Dienstag, den 21. Mai, ereignete sich ein Unfall in Griesstätt auf der Umgehungsstraße. Nach ersten Erkenntnissen kollidierten mindesten zwei Autos. Wie genau es zu dem Unfall kam und ob Personen bei dem Unfall verletzt wurden, ist bislang nicht bekannt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Griesstätt, der Polizei und des Rettungsdienstes waren vor Ort. Die Feuerwehr regelte den Verkehr. Die Straße musste gesperrt werden.

Am Montag ereignete sich zuvor in Pfaffing ein Unfall, bei dem ein Autofahrer einem auf die Straße gestürzten Baum ausweichen musste.

Unfall auf der Umgehungsstraße bei Griesstätt

*Weitere Informationen folgen*

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Griesstätt

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT