Sonntägliche Autowäsche in Griesstätt

Wann dürfen Autos in der Waschanlage am Kreisel gewaschen werden?

Griesstätt - Wann dürfen in der Autowaschanlage am Griesstätter Kreisel künftig sonn- und feiertags Fahrzeuge gewaschen werden? Diese Frage konnte der Gemeinderat noch nicht klären.

Die bisher von Betreiber und Gemeinde festgelegten Autowaschzeiten gehen von 10 bis 19 Uhr. Da der Betreiber nun beantragte, die Waschzeiten bis 20 Uhr zu verlängern, war aufgefallen, dass die Sonn- und Feiertagsregel bisher übersehen wurde. Dies berichtet die Wasserburger Zeitung am Donnerstag. Laut Gesetz dürfe an Sonn- und Feiertagen erst ab 12 Uhr gewaschen werden. 


Im Ausgleich dafür möchte der Betreiber nun eine Verlängerung bis 22 Uhr, der Vorschlag der Gemeinde sah allerdings einen Zeitraum von 12 bis 20 Uhr vor. Wie die Wasserburger Zeitung weiter berichtet, wollte der Gemeinderat bisher noch keine Entscheidung treffen, bis mögliche Einwände der Nachbarschaft abgeklärt wären.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf ovb-heimatzeitungen.de oder in Ihrer geruckten Wasserburger Zeitung.

Quelle: wasserburg24.de

Rubriklistenbild: © pa/obs/Alfred Kärcher GmbH & Co.

Kommentare