Autofahrer wollte Kolonne überholen

BMW überschlägt sich nach Crash auf B304 - 75.000 Euro Schaden

  • schließen

Pfaffing - Auf der B304 kurz vor Forsting kollidierten am Mittwoch zwei Autos. Bei dem Unfall verletzten sich zwei Personen leicht.

Update, 14.52 Uhr - Pressemitteilung der Polizei

Am Mittwoch (17. Juli) gegen 10.24 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B304 / Abzweigung Pfaffing.

Auf der B304 kurz vor der Abzweigung nach Pfaffing fuhr ein Lkw. Diesem folgten vier Fahrzeuge. Der Letzte in der Reihe, ein 39-Jähriger aus Babensham, überholte mit seinem BMW die Kolonne. Zeitgleich bog das Fahrzeug, das direkt hinter dem Lkw fuhr, ein 20-Jähriger aus Soyen, mit seinem Audi nach links in Richtung Pfaffing ab.

Bei diesem Abbiegevorgang kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Den BMW überschlug es und er kam in einem Graben neben der B304 zum Liegen. Der Audi hingegen kam neben der B304 zum Stehen.

Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 75.000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Update, 13.41 Uhr - Bilder vor Ort

Unfall auf B304 bei Forsting

Erstmeldung

Am Mittwoch, den 17. Juli, ereignete sich gegen 11 Uhr ein Unfall auf der B304 kurz vor Forsting. Hinter einem Lkw fuhren vier Autos, als der hinterste Wagen aus der Kolonne alle andere überholen wollte. Das vorderste Auto wollte zeitgleich nach links Richtung Pfaffing abbiegen, als beide Fahrzeuge kollidierten, wie ein Sprecher der Wasserburger Polizei auf Nachfrage von wasserburg24.de bestätigt.

Daraufhin landeten beide Autos im Graben, eines davon sogar auf dem Dach. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Autos erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden. Nach ersten Schätzungen soll sich der Schaden auf etwa 70.000 Euro belaufen, so der Sprecher weiter.

Die B304 musste nicht gesperrt werden und war in beide Richtungen befahrbar. Der Einsatz ist mittlerweile abgeschlossen und die Fahrzeuge abgeschleppt.

*Weitere Informationen folgen*

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Pfaffing

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT