1. rosenheim24-de
  2. Rosenheim
  3. Wasserburg
  4. Rott am Inn

Unfall auf B15 bei Katzbach: Edlingerin (53), Tochter und Wasserburger (18) verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Aicher, Martin Weidner

Kommentare

Die beiden Autos wurden bei dem Unfall auf der B15 bei Katzbach stark beschädigt.
Die beiden Autos wurden bei dem Unfall auf der B15 bei Katzbach stark beschädigt. © gbf

Rott am Inn/Ramerberg – Am Freitagnachmittag (18. März) ereignete sich auf der B15 auf Höhe Katzbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Insgesamt drei Menschen wurden dabei verletzt.

Update, 12.45 Uhr - Pressemitteilung der Polizei:

Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:

Am Freitag (18. März) um etwa 14.25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Zufahrt von der Kreisstraße RO34 auf die B15, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 18-jähriger Wasserburger fuhr auf der RO34 in Richtung B15 und wollte am Ende der Straße nach links auf die B15 in Richtung Wasserburg abbiegen. Zeitgleich fuhr auf der B15 in Richtung Rosenheim eine 53-jährige Edlingerin mit ihrer Tochter auf dem Beifahrersitz. Der Abbieger übersah nach bisherigem Ermittlungsstand die vorfahrtsberechtigte Autofahrerin, woraufhin es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Alle drei Fahrzeuginsassen wurden mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge wurden vom Abschleppdienst von der Fahrbahn geschleppt. Es liefen Betriebsstoffe aus, die durch die Feuerwehr gebunden wurden. Die B15 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung nur einseitig befahrbar. Am Einsatz beteiligt waren neben der Polizei Wasserburg die Feuerwehr Ramerberg, mehrere Rettungsdienst- und Notarztbesatzungen, sowie die Straßenmeisterei.

Pressemitteilung Polizei Wasserburg

Die Erstmeldung:

Ersten Erkenntnissen der Polizei Wasserburg zufolge, passierte der Unfall gegen 14.25 Uhr an der Einmündung von der Kreisstraße RO34 zur Bundesstraße. Ein Wasserburger (18) war mit seinem Auto auf der Kreisstraße unterwegs und wollte an deren Ende nach links auf die B15 Richtung Wasserburg abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr eine 53-jährige Frau Edling auf der B15 in Richtung Rosenheim. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Autos.

Bei dem Crash wurden nach Polizeiangaben insgesamt drei Personen verletzt, alle vermutlich mittelschwer. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden. Die B15 war zwecks Rettungsarbeiten und Bergung der havarierten Fahrzeuge teilweise nur einseitig befahrbar.

aic/mw

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion