19-Jähriger dreht durch - Großeinsatz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schnaitsee - Ein junger Mann hat am Dienstagmorgen einen großen Polizeieinsatz ausgelöst, als er mit einem Messer bewaffnet in eine Gaststätte stürmte.

Der 19-Jährige, der zurzeit in einer Wohnung einer pädagogischen Einrichtung in Schnaitsee lebt, hatte am Dienstag, 4. September 2012, in den Morgenstunden gegenüber seinen Betreuern geäußert, dass er sich etwas antun wolle. Weiter drohte er, dass er "bei Eintreffen von Polizei oder Rettungsdienst das Messer gegen jedermann einsetzen und auf niemanden mehr Rücksicht nehmen" werde.

Die Polizei Trostberg, die daraufhin von diesem Vorfall unterrichtet wurde, nahm die Drohung sehr ernst. Nach Rücksprache mit der Einsatzzentrale in Rosenheim rasten zahlreiche Streifenwägen zum Einsatzort. Zwischenzeitlich hatte der junge Mann seine Wohnung aber verlassen und war in eine nahe Gaststätte gestürmt. Von dort aus nahm er von sich aus telefonischen Kontakt zur Trostberger Polizei auf. Das Gespräch wurde einer Beamtin entgegengenommen, die es durch viel Einfühlungsvermögen verstand, eine Art Vertrauensverhältnis zu dem verwirrten Mann aufzubauen und ihn zu beruhigen.

Währenddessen hatten sich Zivilbeamte in die Gaststätte geschlichen und konnten den Mann letztlich völlig widerstandlos festnehmen. Der 19-Jährige wurde auf Anordnung des Landratsamtes per Rettungswagen in das Inn/Salzach-Klinikum eingewiesen.

mw / Pressemeldung Polizei Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser