Sie können noch mitbieten

Mercedes von Olli Kahn steht in Wasserburg - und wird auf Ebay versteigert

+
  • schließen

München/Wasserburg - Peter A. ist Autohändler in der Landeshauptstadt. Vor wenigen Wochen bekam er jedoch einen ganz besonderen Wagen an die Hand, der nun sogar versteigert wird.

Dabei handelt es sich laut einem Bericht unseres Partnerportals tz.de um ein Mercedes-Coupé mit 136 PS und inzwischen deutlich über 200.000 Kilometer auf dem Tacho. Der Wagen mit schwarzen Sitzen ist allerdings top in Schuss - und der Erstbesitzer war doch tatsächlich Oliver Kahn

Zunächst traute A. bei seiner Kauftour der Sache noch nicht ganz, als er das Kennzeichen des Mercedes näher betrachtete: KA-HN-560. Um jegliche Verwechslung auszuschließen, sah der Händler in den Fahrzeugbrief und verglich das Geburtsdatum des Erstbesitzers mit dem Geburtstag des Ex-Bayern- und Ex-Nationaltorwarts. Und dann stand fest: ein Volltreffer!

"Ich habe mich riesig gefreut. (...) Ein echter Oliver Kahn – was für ein Zufall", so A., der den Wagen nun auf Ebay zum Verkauf anbietet, wo bereits zahlreiche Gebote abgegeben wurden. Eigentlich wollte A. für den Mercedes rund 8.600 Euro haben, durch den prominenten Vorbesitzer hofft er laut tz.de nun auf 10.000 Euro. 

Derzeit steht das Fahrzeug übrigens in Wasserburg am Inn - wo genau, ist allerdings nicht bekannt. Die Auktion läuft noch bis zum Ostersonntag, 21. April. Am Montagmorgen (15. April) lag das höchste Gebot bei knapp 8.500 Euro.

mw

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT