"Unendliche Geschichte" Wasserburger Disco "Universum" 

Wiedereröffnung im Herbst 2018? 

+
Wann kann in der Disco Universum in Wasserburg wieder gefeiert werden? 
  • schließen

Wasserburg - Die Facebook-Seite inaktiv, Party-News passé, der Eingang verwaist: Die Discothek "Universum" in der Alkorstraße ist nach wie vor geschlossen. Nach einigem Auf und Ab soll sich nun aber eine endgültige Neueröffnung abzeichnen. 

Wie Inhaber Hans Enzinger erklärt, sei man nach wie vor noch nicht ganz durch mit dem "leidigen Thema Brandschutz". "Es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr, wir unterliegen den gleichen Bedingungen wie beim Bau des Berliner Flughafens. Alle Stationen und Arbeitsfortschritte werden von den geschulten Augen von Gutachtern, Experten und Mitarbeitern von Ingenieursbüros genau unter die Lupe genommen."

Diese "unendliche Geschichte" aber soll nun bald ein Ende finden, betont Enzinger. Geplant sei, im September oder Oktober diesen Jahres eine Neueröffnung anzustreben. Noch fehle der Disco aber ein Betreiber und neuer Pächter. Man befinde sich aktuell in Gesprächen mit geeigneten Interessenten

Letzte Eröffnung am Frühlingsfest 2017 

Seit Monaten ist die Disco in der Alkorstraße geschlossen. Einer Umfrage unter unseren Lesern vom April 2018 zufolge wünscht sich eine knappe Mehrheit ein Comeback der Wasserburger Discothek

Zuletzt geöffnet hatten die Räumlichkeiten während des Wasserburger Frühlingsfestes 2017 - die "After-Wiesn-Party im Uni kam bei den Besuchern gut an

Mit neuem Konzept, komplett saniert und modernisiert wollten die Betreiber gegen Ende des Jahres wieder voll durchstarten. Doch daraus wurde nichts: Schon im Dezember 2017 war die Disco wieder dicht, weil der Brandschutzprüfer den Umbaumaßnahmen kein grünes Licht erteilte, es haperte erneut an den brandschutzrechtlichen Vorgaben. Es bleibt spannend, ob sich die Neueröffnung des "Uni" im Herbst 2018 nun endlich realisieren lässt. 

mb

Quelle: wasserburg24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT