Nach Großeinsatz der Polizei in Wasserburg: Erwin W. (27) wohlbehalten gefunden

Wasserburg – Am Freitagnachmittag (18. März) war ein Großaufgebot der Polizei in und um Wasserburg im Einsatz. Der Grund war die Suche nach einem Patienten aus einer Klinik.
Update, 19. März, 7.45 Uhr:
Der 27-Jährige, der am Freitagnachmittag (18. März) aus einem Klinikum in Wasserburg verschwunden war, konnte inzwischen wohlbehalten angetroffen werden. Dies teilte die Polizeiinspektion Wasserburg am Samstagmorgen (19. März) mit. Der Mann befindet sich nun in einer Fachklinik in ärztlicher Behandlung.
Update, 17.17 Uhr - Polizei startet Öffentlichkeitsfahndung
Die Polizeiinspektion (PI) Wasserburg erhofft sich nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung Hinweise zu dem Mann aus der Bevölkerung. „Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr verschwand der 27-jährige, aus dem Landkreis Mühldorf stammende Erwin W. aus einem Klinikum im Wasserburger Ortsteil Gabersee“, berichtet die Polizei.
Es werde derzeit angenommen, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befände. Polizeiangaben zufolge ist Erwin Wolf mit einer schwarzen kurzen Jogginghose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass er mit einem schwarzen VW Passat mit dem amtlichen Kennzeichen XX (Anm. der Red.: aus Datenschutzgründen entfernt) unterwegs sein dürfte“, heißt es weiter.
Hinweise auf den Aufenthaltsort werden bei der Polizei Wasserburg unter 08071/91770, der Notrufnummer 110, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
Erstmeldung, 15.51 Uhr
Am Freitagnachmittag (18. März) wurden zahlreiche Kräfte der umliegenden Polizei-Dienststellen nach Wasserburg alarmiert. Auf Nachfrage von wasserburg24.de bestätigte die Einsatzzentrale in Rosenheim den Einsatz.

Das Wichtigste vorneweg: „Es besteht aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung“, so ein Beamter. Zudem stehe der Einsatz bereits kurz vor dem Abschluss, die Einsatzkräfte seien dem Flüchtigen dicht auf den Fersen, hieß es seitens der Polizei. Polizeiangaben zufolge sei die gesuchte Person zuvor aus einer Klinik in Wasserburg geflohen.
Nähere Details zu der geflüchteten Person und zum Hintergrund sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.
aic