Geschirrspüler in Flammen: Brennende Küchenzeile bringt überraschenden Fund hervor

Wasserburg – Im Stadtgebiet von Wasserburg kam es am Dienstagvormittag (21. Februar) zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und anderer Rettungskräfte. Von dort wurde ein Zimmerbrand gemeldet.
Update, 12.20 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Am Dienstag (21. Februar) gegen 9.45 Uhr, befand sich ein 37-Jähriger und dessen 36-jährige Partnerin in deren gemeinsamen Wohnung in der Wasserburger Altstadt. Aufgrund eines technischen Defekts fing deren Geschirrspüler zum Rauchen an, woraufhin die Leitstelle kontaktiert wurde. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte der Geschirrspüler bereits. Die Flammen griffen dann auf die umliegende Küchenzeile über.
Die Feuerwehr Wasserburg a. Inn und Attel konnte den Brand schnell löschen. Durch den Vorfall wurde die gesamte Küchenzeile verbrannt. Der Sachschaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.
Bei der anschließenden Überprüfung der Wohnung konnte auf dem Wohnzimmertisch eine Dose mit einer geringen Menge Marihuana und ein Grinder aufgefunden werden. Der 37-Jährige räumte sofort den Besitz ein. Gegen diesen wird nun nach einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt
Pressemitteilung Polizei Wasserburg
Update, 10.50 Uhr - Feuer unter Kontrolle
Das Feuer wurde nach Eintreffen der Floriansjünger rasch unter Kontrolle gebracht. Inzwischen ist dieses bereits vollständig gelöscht.
Update, 10.25 Uhr:
Laut ersten Informationen von vor Ort zufolge soll wohl eine Spülmaschine in einem Wohngebäude Feuer gefangen und anschließend einen Zimmerbrand entfacht haben. Die Feuerwehr befindet sich derzeit beim Löschangriff im Gebäude. Das genaue Brandausmaß und die Ursache sind noch völlig unklar. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Vor Ort sind die Floriansjünger aus Wasserburg und Attel-Reitmehring.
Die Erstmeldung:
Die Floriansjünger waren am Dienstagvormittag (21. Februar) gegen 9.45 Uhr in die Hofstatt alarmiert worden. Von dort war ein Zimmerbrand gemeldet worden. Über das genaue Ausmaß des Brandes liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.
*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*
mw