Schockierendes B12-Video und junge Aschauerin tot

Die meistgelesenen Artikel im Januar

Wasserburg - wasserburg24.de hat die meistgelesenen Artikel des Monats zusammengefasst. Die ersten Plätze belegen das Schock-Erlebnis eines Busfahrers auf der B12 und der Tod einer 23-jährigen Aschauerin.

1. Busfahrer nach Schock-Erlebnis auf B12: "Ich hätte mit Kreuz in der Zeitung gestanden"

Ein tschechischer Lkw-Fahrer stellte die Aufnahmen seiner Dashcam online und schockierte damit das Netz. Auf dem Video war ein halsbrecherisches Überholmanöver eines anderen Sattelschleppers zu sehen. Die Sache ging gerade noch gut aus, hätte aber auch in einer Katastrophe enden können.

2. Aschauerin (23) verstirbt nach Horror-Crash in Klinik

Am frühen Sonntagmorgen, 6. Januar, wurde eine Fußgängerin aus Aschau auf der Staatsstraße 2093 zwischen Aschau und Hohenaschau von einem Auto angefahren. Sie war auf der Straße unterwegs, weil der Gehweg nicht geräumt war. Die junge Frau verstarb noch am Sonntag in einer Klinik.

3. Einige spannende Funde bei Ausgrabungen im Kreis Mühldorf 2018

Im Landkreis Mühldorf fanden 2018 fünf archäologische Ausgrabungen im Vorfeld von Baumaßnahmen statt. Dabei handelte es sich um verborgene Mauern, Architekturdetails und Brandschichten, sowie um ein Skelett eines junges Kriegers.
4. Vandalismus-Attacke auf Edlinger Kindergarten

Der Kindergarten "Schatztruhe" in der Hochhauser Straße in Edling ist zum Jahresende ins Visier mehrerer Vandalen geraten.

Unbekannte haben das Areal mit Graffitis attackiert, verwüstet und beschmiert

.

5. A8 bei Bernau im Schneechaos stundenlang dicht

Am Donnerstag, den 10. Januar, war die A8 mehrere Stunden in Richtung München zwischen Bernau und Frasdorf wegen Verkehrsunfällen total gesperrt. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer befanden sich, bei teils starkem Schneefall, wartend im Stau. Das Bayerische Rote Kreuz ging den Stau ab und versorgte Personen, wo nötig.

6. Zwei Frauen und drei Kinder (2, 4, 12) verletzt - Neuwertiger Audi Schrott

Am Dienstagnachmittag, 29. Januar, kam es im Stadtgebiet von Wasserburg zu einem Unfall. An einer Kreuzung stießen zwei Autos zusammen. Zwei Frauen und drei Kinder wurden verletzt. Ein neuwertiger Audi hatte nur noch Schrottwert.

7. Tragischer Unfall: Frau (56) aus Rottal-Inn stirbt - vier Menschen schwer verletzt

Am Dienstagabend, 1. Januar, kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B12 auf Höhe Haag-Ost. Eine Frau starb, vier weitere Menschen wurden schwer verletzt.
8. Verkehrskontrolle in Wasserburg: Fahranfänger über 30 km/h zu schnell

In der Nacht von Freitag, 25. Januar, auf Samstag wurden in Wasserburg in der Rosenheimer Straße Geschwindigkeitsmessungen und ganzheitliche Verkehrskontrollen durchgeführt.

Ein Fahranfänger erreichte den Spitzenwert des Abends von 84 km/h bei erlaubten 50 km/h.

9. Südbayern im Ausnahmezustand: Am Wochenende bis zu ein Meter Neuschnee?

In der Nacht zum Sonntag, 13. Januar, komme eine sehr komplexe Wetterlage auf den Freistaat zu, sagte der Leiter der Regionalen Wetterberatung München des Deutschen Wetterdienstes (DWD), Guido Wolz. Zu diesem Zeitpunkt lagen in Höhen von 1.500 Metern zwischen anderthalb bis zweieinhalb Meter Schnee.

10. Warum regional besser ist als global: "Finkennest" eröffnet im Februar

Ein paar Stellschrauben hier festdrehen, letzte Regale dort füllen - in Zillham wird derzeit fleißig gearbeitet. Der Grund: Die Eröffnung des Hofladens "Finkennest" Anfang Februar, das Familie, Bio und Regionalität vereint.

Quelle: wasserburg24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser