Azubi-Interview mit Constantin Scheytt

"Schon im ersten Monat habe ich mich als festes Mitglied im Team gefühlt."

+
Constantin Scheytt ist zurzeit im 1. Ausbildungsjahr seiner Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.

Im Azubi-Interview berichtet Constantin Scheytt von seinen Eindrücken der ersten Monate seiner Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.

Welche Eindrücke der ersten Monate in der Ausbildung bei der Sparkasse sind dir am meisten in Erinnerung geblieben?

Ich habe mich innerhalb des ersten Monats schon als festes Mitglied im Team gefühlt, das Verantwortung tragen darf und wertgeschätzt wird. Der Arbeitsalltag ist überraschend abwechslungsreich und ich kann meine Kenntnisse und Fähigkeiten voll einbringen.

Gibt es während der Ausbildung auch Aktionen oder Projekte außerhalb der Arbeit in den Geschäftsstellen?

Constantin Scheytt beim Klettern.

Ja, wir profitieren neben der verantwortungsvollen Arbeit in den Geschäftsstellen auch immer wieder von informativen Schulungen und Projekten, die uns in unserer praktischen Ausbildung unterstützen. Dabei kann man sich auch super mit den anderen Auszubildenden austauschen. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz! So gehen zum Beispiel alle Azubis einmal im Jahr zusammen auf Rosenheim Herbstfest.

Noch mehr Infos zur Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling gibt's in der Azubi-Offensive.

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.