Ausbildungsbeginn in Bayern

Klinik "Medical Park" begrüßt neue Auszubildende

+

Bad Feilnbach - Die Ausbildung ist der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Sieben neue Azubis beginnen ihre Ausbildung in der Klinik Medical Park.

Pressemeldung im Wortlaut:

Anfang September ist ein ganzer Schwung neuer Auszubildender im Medical Park ins Berufsleben gestartet. In unserer Klinik Medical Park Reithofpark und Blumenhof in Bad Feilnbach haben sieben  Auszubildende ihre neue Lebensphase mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann/frau, Koch/Köchin, Medizinische Fachangestellte Hauswirtschafter/in und Kauffrau für Büromanagement begonnen. 

Die Auszubildenden wurden von Inge Bartsch aus der Personalabteilung und den Ausbildungsbeauftragen der beiden Häuser in Feilnbach herzlich begrüßt. 

Den optimalen Einstieg zum Kennenlernen und Vernetzen mit den bestehenden Azubis und Ausbildern bot ein gemeinsamer Ausflug nach München der gleich am zweiten Arbeitstag organisiert wurde. Das erste Ziel der Gruppe war das Schloss Nymphenburg wo bei herrlichem Ambiente im Palmenhaus ein köstliches Frühstück serviert wurde. 

Die Gastwirtsfamilie des Schlosscafés, die auch die Hühnerbraterei im Oktoberfest München betreiben, gaben den Auszubildenden interessante Einblicke in die Gastronomie von Großbetrieben. Gestärkt vom Frühstück ging es weiter zum Giesingerbräu. Neben dem Einblick in die Kunst des Bierbrauens hatte die Gruppe bei einer zünftigen Brotzeit auch die Möglichkeit im hauseigenen Biergarten das köstliche Bier zu testen

Ein rundum gelungener Tag bei herrlichem Wetter machte den Auftakt in die Ausbildung bei Medical Park perfekt. 

Wir wünschen den neuen Kolleg*innen für die Ausbildung bei Medical Park viel Erfolg und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Die Pressemeldung des Medical Park Reithofpark und Blumenhof in Bad Feinbach

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Kommentare