Aus den Azubi-News

Neues aus den Ausbildungsbetrieben der Region: Stark im Team und eine außergewöhnliche Leistung 

+
Starke Ausbildungsbetriebe in der Region 
  • schließen

Rosenheim/Region - Workshops, Ausflüge, Challenges - in den Ausbildungsbetrieben der Region tut sich was. Die ersten Teambuilding-Events haben stattgefunden und ein Unternehmen zeigt, wie es nach der Lehre weitergehen kann. 

Als Team zusammen finden, sich gegenseitig kennenlernen, bestärken und unterstützen - das steht bei den meisten Azubis im ersten Lehrjahr auf dem Programm. Bei ALDI SÜD gab es eine Challenge mit viel Action, die Auszubildenden von RKW SE haben sich auf einer Berghütte besser kennen gelernt.

Kennenlernen hoch oben: RKW SE Azubis in der Rosengasse

Drei Tage lang haben die neuen Azubis von RKW SE ihren Arbeitsplatz mit einer Berghütte am Sudelfeld getauscht. Unterstützt von zwei externen Betreuern, standen jeden Tag spannende  Spiele und Aufgaben auf dem Programm, die es zu lösen galt - natürlich kam dabei der Spaß nicht zu kurz. Den Lebensmitteleinkauf mussten die Azubis übrigens selbst tätigen: ein vom Unternehmen zur Verfügung gestelltes Budget galt es verantwortungsvoll einzuteilen. Mit vielen neuen Blickwinkeln und Eindrücken sind die acht Azubis zurückgekehrt und freuen sich auf eine interessante, gemeinsame Ausbildungszeit. 

Viel Spaß auf der Berghütte hatten die neuen RKW SE-Azubis. Alle Informationen zu einer Ausbildung dort findest du in unserer Azubi-Offensive

ALDI SÜD Azubi Challenge in Rosenheim - Wissen, Geschicklichkeit und Teamgeist sind gefragt

Insgesamt 61 Auszubildende der Regionalgesellschaft Ebersberg aus dem ersten Lehrjahr haben sich am 3. November zur ALDI SÜD Azubi Challenge im "KU'KO" in Rosenheim getroffen. Sie wollten zeigen, was sie in ihrer Ausbildung bisher gelernt haben, ihren Teamgeist beweisen und natürlich jede Menge Spaß haben. Bei verschiedenen Outdoor und Indoor-Events traten die Azubis gegeneinander an. Köpfchen und Schnelligkeit waren gefragt, bei Bilderrätseln konnten sie beweisen, wie gut sie das ALDI SÜD Sortiment mittlerweile kennen. Ebenso galt es, einen fiktiven Mordfall zu lösen. Ausgestattet mit einem GPS-Gerät und einem Tablet ging es in die Rosenheimer Innenstadt, wo die Azubis an bestimmten Koordinaten verschiedene Rätsel lösten, lustige Fotos nach Anweisungen machten und Aufgaben mit Hilfe von Passanten bewältigten. Am Ende der ALDI SÜD Azubi Challenge waren die Teilnehmer erschöpft, aber rundum zufrieden mit dem gelungenen Tag. 

Die ALDI SÜD Azubis vor dem KU´KO. Alle Informationen zu einer Ausbildung dort findest du in unserer Azubi-Offensive

Außergewöhnliche Leistung: Michael Staudinger von Kiefel gehört zu den ersten Maschinenbau-Absolventen

Michael Staudinger von Kiefel ist da schon einen Schritt weiter. Zur Freude seines Ausbildungsbetriebes hat er nach seiner Lehrzeit, die aufgrund sehr guter Leistungen verkürzt wurde, ein Maschinenbau-Studium begonnen, das erstmals auf dem Campus Mühldorf am Inn angeboten wurde. 19 Teilnehmer haben damals mit ihm angefangen, als einer von 8 Verbliebenen, hat Michael Staudinger nun sein Studium während der Regelstudienzeit erfolgreich als "Bachelor of Engineering" beendet. Mit tatkräftiger Unterstützung - auch finanziell - seines Arbeitgebers Kiefel. Dort ist man auch besonders stolz auf die Leistung des ehemaligen Azubis, die einmal mehr zeigt: das internationale Unternehmen mit Sitz in Freilassing legt größten Wert Förderung der eigenen Azubis und unterstützt diese auch auf dem mühsamen, aber lohnenden Weg durch das berufsbegleitende Studium.  

Michael Staudinger (links) bei der Abschlussfeier. Alle Informationen zur einer Ausbildung bei Kiefel findest du in unserer Azubi-Offensive.

Was ist los in den Ausbildungsbetrieben in der Region? Alle Berichte über Aktionen und Events findest du immer aktuell in unseren Azubi-News! Für Informationen über freie Ausbildungsstellen einfach auf Azubi-Offensive rosenheim24.de, Azubi-Offensive chiemgau24.de, Azubi-Offensive innsalzach24.de und Azubi-Offensive bgland24.de klicken! Mach dich schlau und bewirb dich bei einem Top-Arbeitgeber aus deiner Region. 

- ANZEIGE - 

si 

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.