Traum-Abschlussnote von 1,5 und besser

Staatspreis für sechs Sparkassen-Azubis

+
Hervorragende Ausbildungs-Abschlüsse: Von den zwölf Absolventen der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling erhielten sechs einen Staatspreis (eine Absolventin fehlt auf dem Bild).

Rosenheim/Bad Aibling - Zwölf junge Bankkaufleute der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling jubeln über ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Für ihre hervorragenden Leistungen wurden sechs von ihnen sogar mit einem Staatspreis geehrt.

Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe der Berufsschule erhielten sie für ihre Traum-Abschlussnoten von 1,5 und besser diese besondere Auszeichnung. Insgesamt 544 Absolventen der Sommer-Abschlussprüfung wurden bei der Feier im Ku‘Ko geehrt, darunter 32 Bankkaufleute.

"Wir freuen uns sehr für unsere Absolventen, die sich mit großem Interesse an der Ausbildung, mit viel Elan und Engagement diese Auszeichnung verdient haben", so Sparkassen- Vorstandsvorsitzender Alfons Maierthaler. "Die erneut sehr guten Leistungen in der Berufsschule zeigen auch, dass wir unseren jungen Mitarbeitern bei der Sparkasse eine ausgezeichnete Ausbildung bieten, die sie zu Höchstleistungen motiviert!"

Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling ist einer der größten Ausbilder in der Region. In einer starken Azubi-Gemeinschaft übernehmen die Auszubildenden in den Geschäftsstellen von Anfang an Verantwortung und werden in Workshops und Seminaren auf ihren anspruchsvollen Beruf als Bankkaufleute vorbereitet. "Das macht die Ausbildung praxisnah, spannend und abwechslungsreich", weiß Ausbildungsleiterin Sylvia Helwig- Hollinger. Haben die Auszubildenden ihren Abschluss gemeistert, stehen ihnen durch das einzigartige Weiterbildungssystem der Sparkassen-Organisation vielfältige Karrierewege offen.

"Bei unserer Sparkasse können junge Leute in ihrer Heimatregion Rosenheim Karriere machen und werden bei ihren Zielen von uns nach Kräften gefördert und professionell unterstützt", so die Ausbildungsleiterin.

Jetzt für eine Ausbildung ab 2020 bewerben

Schon jetzt freut sich die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling über Bewerbungen zum Ausbildungsstart am 1. August 2020. Alle Informationen und Hinweise zur Online-Bewerbung unter www.ausbildung-rosenheim.de.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling gibt es auch in der Azubi-Offensive.

Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling/fn

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.