Azubi-Interview

"Gleich zu Beginn voll ins Team integriert" - Eric über seine Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

Eric Lötzsch ist zurzeit im 1. Ausbildungsjahr bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.
+
Eric Lötzsch ist zurzeit im 1. Ausbildungsjahr bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling.

Im Azubi-Interview berichtet Eric Lötzsch von seinen Erfahrungen im 1. Ausbildungsjahr bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und was ihm besonders gut gefällt.

Wie bist Du auf die Ausbildung bei der Sparkasse aufmerksam geworden?

Ich bin zum ersten Mal bei den Berufsorientierungstagen an meiner Schule auf die Sparkasse aufmerksam geworden. Ich habe mir dort einen Vortrag der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling angehört und fand diesen sehr ansprechend. Daraufhin habe ich angefangen mich stärker für den Beruf des Bankkaufmanns zu interessieren und habe mich intensiv auf der Homepage der Sparkasse über die Ausbildung dort erkundigt.

Was magst du an deiner Ausbildung am liebsten?

Diese Frage ist einfach zu beantworten: Das Gefühl zu haben ein vollwertiges Mitglied des Teams zu sein. Schon in den ersten Tagen in meiner Einsatzgeschäftsstelle wurde ich voll ins Team eingegliedert und man gab mir das Gefühl dazu zu gehören. Das ist wirklich ein Plus-Punkt für die Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling. Darüber hinaus sind vor allem auch die regelmäßigen Schulungen und Seminare zu erwähnen in denen man nicht nur Zeit mit den Mit-Azubis verbringt, sondern auch wichtige und hilfreiche Informationen an die Hand bekommt.

Wie sieht es mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Azubis aus?

Ich kann sagen, dass die Zusammengehörigkeit unter uns Azubis sehr, sehr gut ist. Wir verstehen uns untereinander alle hervorragend und freuen uns immer, wenn wir uns sehen, ob es nun in der Berufsschule, bei Schulungen oder eventuell auch privat ist. Wir Azubis haben uns gleich zu Beginn der Ausbildung angefreundet, was zu einem gewissen Teil auch am sehr guten Rahmenprogramm der Ausbildung liegt. Man sieht sich zu Beginn sehr oft und wächst immer mehr zusammen.

Viele weitere Informationen zur Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling gibt's im Azubi-Interview.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.