RKW SE Wasserburg geht mit Azubis auf Wanderung

Mit den neuen Azubis auf den Samerberg

+
Die neuen Azubis der RKW SE Wasserburg auf ihrer Wanderung.

Wasserburg - Die RKW SE Wasserburg veranstaltet eine Azubi-Wanderung auf den Samerberg. 

Pressemeldung im Wortlaut:

Ausbildung ist unsere Zukunft 

Unter diesem Motto starteten die vier neuen Auszubildenden der RKW SE Wasserburg zu einem dreitägigen Hüttenaufenthalt am Samerberg. Nachdem sich die Auszubildenden am ersten Arbeitstag kennengelernt und weitere Informationen über die Ausbildung erhalten haben, begannen sie mit der Planung der Hüttentage. Bevor es am dritten Arbeitstag auf die Kolpinghütte am Samerberg gehen konnte, wurden die Lebensmittel mit dem zur Verfügung gestellten Budget eingekauft. 

Maßnahme um die Gemeinschaft zu stärken

Hier wurde vor allem auf Regionalität und Saisonalität geachtet. Bei strahlendem Sonnenschein standen – begleitet von einer externen Trainerin – neben Teambuilding Aktivitäten auch Themen wie gesunde Ernährung, Umweltbewusstsein und weiterführende Unternehmensinformationen an. Das Feedback der neuen Azubis war durchwegs positiv. Mit tollen Eindrücken und vielen Erfahrungen im Gepäck kehrten die Auszubildenden zurück und freuen sich auf eine interessante Ausbildungszeit. 

Viele Ausbildungsberufe

Insgesamt bildet der Standort in Wasserburg derzeit 22 Auszubildende in den Berufsbildern Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) und Industriekaufleute (m/w/d) aus. 

Für das Ausbildungsjahr 2020 sucht die RKW SE in Wasserburg interessierte Bewerber für den Ausbildungsberuf Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d). 


Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf unter: 

https://rkw-gruppe.com/de/karriere/auszubildende/ Gerne werden vorab Praktika angeboten. 

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der RKW SE:

https://www.rosenheim24.de/service/azubi-offensive/azubi-offensive-rkw-entdecke-was-in-dir- steckt-7317096.html

RKWE Wasserburg

Zurück zur Übersicht: Azubi-News

Kommentare