MD‘s „Hi“ Five

5 Dinge, die Sie über MD ELEKTRONIK wissen sollten:

Fachkräfteaktion 2021: MD ELEKTRONIK Artikelbild
+
MD‘s „Hi“ Five!

#1 - Technologiepartner der Automobilindustrie:

Autonomes Fahren, Fahrerassistenzsysteme, E-Mobilität oder Big Data: Zahlreiche Schlüsseltrends der Automobilindustrie führen die Branche in ein neues Zeitalter. Für Automobilhersteller gilt es nun, diese Trends in ihren zukünftigen Fahrzeugen zu berücksichtigen. Wir bei MD sind Technologiepartner der globalen Automobilindustrie. Unsere Datenübertragungslösungen eigenen sich zur Realisierung obenstehender Megatrends. Bereits jetzt sind MD Produkte in über 200 verschiedenen Fahrzeugmodellen von mehr als 40 Automobilherstellern integriert.

Unser Portfolio umfasst dabei die Entwicklung und Produktion innovativer Datenleitungen und Elektronik-Bauteile. Hierzu zählen Koax-Leitungen, beispielsweise für Radio-Antennen, Datenleitungen für Kamera- und Display-Systeme, Elektronik-Bauteile zur Verbindung mobiler Endgeräte mit dem Fahrzeug-Infotainment sowie Sensorik zur Anbindung sicherheitsrelevanter Komponenten wie Bremsverschleißanzeige und Drehzahlmesser. Dank unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich der Datenübertragung erkennen wir Trends und Kundenwünsche bevor sie entstehen und arbeiten bereits heute an den Lösungen von morgen.

Weitere Links zum Nachlesen:

#2 - Maschinenbau im Technologiezentrum in Waldkraiburg:

Ohne unseren Maschinenbau gäbe es heute keine vollautomatisierte Kabelkonfektion bei MD ELEKTRONIK. Mit Herzblut arbeiten zahlreiche Techniker und Ingenieure Tag für Tag an hochmoderner Automation und Robotik, um innovative, modulbasierte und prozesssichere Lösungen für die Kabelkonfektion zu liefern. Unsere Botschaft: MD ist nicht nur Elektronik, sondern auch Maschinenbau, und versorgt aus dem oberbayerischen Waldkraiburg die weltweiten Produktionsstandorte. Daneben beschäftigen sich unsere Industriemechaniker, Werkzeugmacher und Feinwerkmechaniker hauptsächlich mit der Entwicklung, dem Aufbau und der Inbetriebnahme unserer Anlagen, bevor diese an die Standorte verlagert werden.

Weiterer Link zum Nachlesen:

MD ELEKTRONIK

Fachkräfteaktion 2021: MD ELEKTRONIK Fotostrecke1
© © MD ELEKTRONIK
Fachkräfteaktion 2021: MD ELEKTRONIK Fotostrecke2
© © MD ELEKTRONIK
Fachkräfteaktion 2021: MD ELEKTRONIK Fotostrecke3
© © MD ELEKTRONIK
Fachkräfteaktion 2021: MD ELEKTRONIK Fotostrecke4
© © MD ELEKTRONIK

#3 – MD ist Investor des Jahres 2020:

Über 5.000 Mitarbeiter zählen weltweit zur MD Familie. Bislang umfasste das Produktionsnetzwerk, neben dem Headquarter in Waldkraiburg, jeweils einen Standort in Tschechien, China und Mexiko. Im Jahr 2020 konnten wir gleich zwei weitere Werke eröffnen: ein weiteres in China sowie eines in Bulgarien. Damit können wir den steigenden Bedarf der Automobilindustrie an Datenübertragungslösungen gerecht werden. Am 10. Oktober 2020 wurde uns für unseren Standort in Vratsa (Bulgarien) der Preis zum Investor des Jahres von der National Agency of Municipality in Sofia verliehen. Mit einer Fläche von 16.000 m² und dem bereits initiierten, weiteren Ausbau der Fläche nehmen wir eine wichtige Rolle für die Zukunft des lokalen Arbeitsmarktes ein.

Weitere Links zum Nachlesen:

Fachkräfte bei MD ELEKTRONIK

 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK
 © MD ELEKTRONIK

#4 – 91% Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte:

Auf der anonymen Bewertungsplattform Kununu können unsere Mitarbeiter ein Feedback hinterlassen und Einblicke in unser Unternehmen gewähren. 91% würden Freunden und Bekannten MD als Arbeitgeber weiterempfehlen, worüber wir uns sehr freuen. Die Arbeitsatmosphäre und der Kollegenzusammenhalt über die Landesgrenzen hinweg sind hierbei die meistgeschätzten Faktoren.

Zusätzlich ist es das Angebot an Sozialleistungen, das von bestehenden und neuen Mitarbeitern gerne genutzt wird: Die Übernahme der Fitnessstudiobeiträge, das kostenlose MD Café, die firmeneigene und bezuschusste Kantine, drei Ferienhäuser in Österreich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine monatliche Entgeltzulage sowie gemeinsame sportliche wie gesellschaftliche Aktivitäten. Lesen Sie selbst, was Mitarbeiter von MD auf Kununu schreiben: MD ELEKTRONIK als Arbeitgeber: Gehalt, Karriere, Benefits | kununu

#5 – Unter den Top 20 der besten Arbeitgeber der Automobilindustrie in Deutschland 2020:

2020 wurde MD gleich zweimal in größeren Rankings aufgeführt. Die Datengrundlage lieferte jeweils die anonyme Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu und wurde hinsichtlich Weiterempfehlungsrate, Gesamtbewertung, Anzahl der Bewertungen und weiterer Kriterien unterschiedlich ausgewertet. Zunächst erzielten wir den 19. Platz unter den Top Arbeitgebern der Automobilindustrie, eine Auswertung, die vom Fachmagazin „Automobil-Industrie“ des Vogel Communications Verlags erfolgte. Anschließend wurden wir von FOCUS Business mit dem deutschlandweit 47. Platz in der Kategorie „Automobil & Zulieferer“ geehrt. Über beide Platzierungen freuen wir uns sehr.

Weiterer Link zum Nachlesen:

Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing, um regelmäßig Einblick in unser Unternehmen und mögliche Einstiegschancen zu erhalten. Aufgrund unsers Wachstums finden Sie derzeit über 50 offene Stellenangebote in unserem Online Job Portal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ansprechpartner

Eva Hitzler, Recruiter

Eva Hitzler - Recruiter
Telefon: +49 8638 / 604 – 668
Mail: eva.hitzler@md-elektronik.de

www.md-elektronik.de
https://www.md-elektronik.de/karriere

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.