Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wer gewinnt die Kilometer-Challenge?

Alpenhain Radteam vs. Alpenhain Foodtruck

Fachkräfteaktion 2021: Fachkräftenews: Alpenhain: Alpenhain Radteam vs. Alpenhain Foodtruck
+
Pünktlich zum Start der Alpenhain Streetfood-Tour machen sich die Mitarbeiter von Alpenhain bereit und radeln mit dem Foodtruck um die Wette. Startschuss für die Challenge war der 7. Juni, als das „BUSserl“ bei Alpenhain in Lehen seinen Auftakt feierte.

Pünktlich zum Start der Alpenhain Streetfood-Tour(alpenhain.de/ontheroad) machen sich die Mitarbeiter von Alpenhain bereit und radeln mit dem Foodtruck um die Wette. Vom 8. Juni bis zum 11. August tourt damit nicht nur das „Alpenhain BUSserl“, ein Foodtruck im Alpenhain-Design, durch Deutschland.

Das oberbayrische Familienunternehmen Alpenhain legt großen Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter.

Lehen, 9. Juni 2021 - Auch die „Alpenhain Radler“ sind mit ihren Fahrrädern in den nächsten neun Wochen unterwegs und versuchen die zurückgelegte Strecke des Trucks zu übertreffen. Das oberbayrische Familienunternehmen Alpenhain legt großen Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter, daher wird die Challenge im Rahmen von „Gesund im Betrieb“ organisiert. Zu dieser Initiative gehört ein umfangreiches Angebot an gesundheitsfördernden Maßnahmen, darunter ein Fahrrad des Partners JobRad® für alle Mitarbeiter.

Mehr als 2.000 km

Auf dem Weg von Lehen, über München, Stuttgart, Köln und Hamburg bis nach Berlin und wieder zurück wird das „Alpenhain BUSserl“ mehr als 2.000 Kilometer zurücklegen. Diese Distanz gilt es für die Alpenhain Mitarbeiter mit dem Rad zu schlagen.

„BUSserl“ on the road.

Dabei zählt nicht nur die Strecke zur Arbeit, sondern auch Radtouren in der Freizeit, der Radweg bis zur nächsten Eisdiele oder die Sonntagsrunde – egal ob mit dem JobRad oder dem Privatrad, ob mit einem Citybike, E-Bike, Mountainbike oder Rennrad: Jeder gefahrene Kilometer zählt. Jeweils montags wird die Summe der bisher zurückgelegten Kilometer der „Alpenhain Radler“ am schwarzen Brett und auf der Website unter alpenhain.de/ontheroad bekanntgegeben.

Tolle Gewinne

Alle Teilnehmer der Kilometer-Challenge haben die Chance auf attraktive Preise, die unter den „Alpenhain Radlern“ verlost werden: Pro erreichtem Standort gibt es jeweils fünf Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis winkt ein Wochenende für zwei Personen in Berlin, inklusive Bahnfahrt und City-Tour mit dem Fahrrad. Zudem erhält jeder registrierte „Alpenhain Radler“ ein gebrandetes Funktions-Shirt.

Tourdaten des Alpenhain Foodtrucks und Distanzangabe

  • Start in Lehen: 7.06.
  • München: 8.6. bis 16.6.2021 → Lehen – München: 45 km
  • Stuttgart: 22.6. bis 30.6.2021 → München – Stuttgart: 279 km
  • Köln: 6.7. bis 14.7.2021 → Stuttgart – Köln: 358 km
  • Hamburg: 20.7. bis 28.7.2021 → Köln – Hamburg: 429 km
  • Berlin: 3.8. bis 11.8.2021 → Hamburg – Berlin: 302 km
  • Gesamte Strecke = 1.413 km

Die genauen Tourdaten sowie weitere Informationen zur Kilometer-Challenge und den geplanten Aktionen an den Standorten finden Sie unter www.alpenhain.de/ontheroad

Über Alpenhain:

Als führender Hersteller von Käsespezialitäten verarbeitet die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH seit 1905 Milch aus dem Alpenvorland. Das Familienunternehmen ist bereits in vierter Generation im oberbayrischen Lehen beheimatet. Über 430 Mitarbeiter und Auszubildende sorgen für die Verarbeitung von jährlich über 80 Millionen Litern frischer Alpenmilch zu Produkten aus natürlichen Zutaten – ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen. Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung und Verarbeitung von Camembert. Das Unternehmen produziert unter anderem seit über 25 Jahren den Original Obazda und feierte 2020 das 40-jährige Jubiläum für Back-Camembert. Die Familienkäserei ist Marktführer für beide Produkte. Zudem werden auch immer wieder neue Produkte in den Bereichen Käse-Brotaufstrich und warmer Käse entwickelt. Das Unternehmen bedient die drei Absatzkanäle Lebensmitteleinzelhandel, Großverbraucher und Export. Das Unternehmen exportiert Käsespezialitäten wie Weichkäse, Obazda, Camembert Creme, Back-Camembert, Grillkäse und Back-Käse-Snacks in über 40 Länder weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.alpenhain.de.

Alpenhain

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.