Auch 2019 ein Top-Arbeitgeber

MEGGLE gehört erneut zu Deutschlands besten Arbeitgebern

+
Die Besten kommen aus Wasserburg! Die Molkerei MEGGLE wurde vom Magazin Focus-Business zu einem Top-Arbeitgeber ernannt.

Die Molkerei MEGGLE gehört auch im Jahr 2019 zu den attraktivsten Arbeitgebern in ganz Deutschland. Bundesweit liegt das Wasserburger Unternehmen bei den gelisteten Molkereien sogar ganz vorne. Dies bestätigt ein Ranking, das in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins Focus-Business veröffentlicht wurde.

Das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista hat für diese Rangfolge über 143.000 Urteile von Arbeitnehmer in ganz Deutschland ausgewertet. Wichtigstes Kriterium war die Bereitschaft, den eigenen Arbeitgeber Freunden oder Bekannten weiterzuempfehlen. Abgefragt wurden über das Karriere-Netzwerk Xing und das Portal Kununu zudem die Bewertungen der Unternehmen.

Bereits im vergangenen Jahr war MEGGLE als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands geführt. Mit der erneuten Nennung in Focus-Business kann das Familienunternehmen seinen Top-Platz bestätigen. MEGGLE bleibt zudem die mit der höchsten Punktzahl bewertete Molkerei im Bundesgebiet. In dem weit gefassten Feld "Lebens- und Genussmittel, Tierfutter, Drogerieartikel und medizinische Verbrauchsprodukte" belegt MEGGLE mit Rang 14 eine Spitzenplatzierung und wird in einer Riege mit weiteren namhaften Traditionsunternehmen Deutschlands genannt.

Viele Sonderleistungen bei MEGGLE

Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei MEGGLE beträgt derzeit mehr als 13 Jahre. Die Mitarbeiter profitieren unter anderem von Sprach- und PC-Kursen an den Volkshochschulen, deren Kosten das Unternehmen komplett übernimmt. Zudem bietet die Molkerei Vergünstigungen in der Kantine oder ein betriebliches Gesundheitsmanagement an.

Pressemitteilung MEGGLE

Zurück zur Übersicht: Fachkräfte-News

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.