Top-Themen

Das lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen

+

Die folgenden Themen lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Provisorisch geflickt

Riedering – Das Loch in der Chiemsee-Ringleitung ist provisorisch geflickt, die Gefahr für den Simssee vorerst gebannt. Nun soll der Abwasserkanal wieder dauerhaft instand gesetzt werden. Der Rahmen der Kosten, die auf die Verursacherfirma zukommen, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht abschätzen.

Haft nach Missbrauch

Rosenheim/Traunstein – Weil er Enkeltöchter und ein anderes Kind aus der Verwandtschaft sexuell missbraucht hatte, musste sich ein 65-jähriger Rosenheimer vor der Jugendschutzkammer am Landgericht Traunstein verantworten. Dort wurde er am Mittwoch zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt.

Drei im Nationalteam

Wasserburg – Der neue Bundestrainer der deutschen Basketball-Damen-Nationalmannschaft, Patrick Unger, hat für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele in Marburg gegen Belgien (17. November, 19.30 Uhr) und in Wolfenbüttel gegen die Schweiz (21. November, 19.30 Uhr) den Kader nominiert. Mit dabei sind auch die drei Wasserburgerinnen Svenja Brunckhorst, Leonie Fiebich und Laura Hebecker.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion