TOP-THEMEN

Das lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen

+

Diese Themen lesen Sie am Donnerstag in Ihren OVB-Heimatzeitungen:

Billiges Pay-TV kommt teuer

Im Fall des 27-jährigen Rosenheimer Pay-TV-Hackers, der im Internet illegale Zugänge zum Bezahlfernsehen verscherbelt hat, sind jetzt auch seine Abnehmer dran. Fast 500 Nutzer hat die Polizei bisher ermittelt. Jetzt wollen die Kripo-Fahnder des Kommissariats „Cybercrime“ auch an die Hintermänner heran.

Lawinengefahr: Raiten zittert

Das Winterchaos nimmt im Chiemgau kein Ende: Wegen eines drohenden Lawinenabgangs musste am Mittwoch der Schlechinger Ortsteil Raiten geräumt werden. Unterschlupf fanden die rund 260 Betroffenen in der Unterwössener Turnhalle. 13.16 Uhr war es, als die Eilmeldung aus dem Traunsteiner Landratsamt kam.

Dauerthema Enthornung

Die Düngeverordnung, ein heißer und trockener Sommer oder die Inflation in der Türkei: Die Viehzüchter haben ein turbulentes Jahr hinter sich. Das zeigte sich auch beim Züchtertag der Viehzuchtgenossenschaft (VZG) Rosenheim im Zuchtverband Miesbach, der im Gasthaus zur Post in Rohrdorf stattfand. Georg Lechner, der Vorsitzende der VZG Rosenheim, begrüßte im vollen Festsaal auch zahlreiche Ehrengäste.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann bestellen Sie hier Ihr 30-tägiges Probe-Abo.

Zurück zur Übersicht: OVB

Kommentare